06.01.2022, 13.26 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

FBR: Schulorchester schenkte Kinderhospiz ein Weihnachtskonzert

Artikelfoto

Mitglieder des Schulorchesters der Friedrich-Bayer-Realschule bei ihrem Open-Air-Weihnachtskonzert am Kinderhospiz Burgholz. | Foto: privat

Eine musikalische Weihnachtsüberraschung bescherten 41 Schüler der Friedrich-Bayer-Realschule (FBR) dem Bergischen Kinder- und Jugendhospiz Burgholz: Am Dienstag vor Weihnachten machten sich die Schüler der Musik-Profilklassen vom Jung-Stilling-Weg auf zur Kaisereiche, um dort unter der Leitung von Veronika Simon ein Weihnachtskonzert für die Gäste und Mitarbeiter des Hospizes zu spielen.

Dass das FBR-Schulorchester und seine zahlreichen (Blas-)Instrumente problemlos ins Burgholz kamen, dafür sorgte das Unternehmen Meinhardt Reisen – es sponserte den „Tourbus“ für das Gastspiel an der Kaisereiche. Da zeigte sich auch das Wetter freundlich gestimmt: Strahlender Sonnenschein umrahmte das Open-Air-Konzert im Hospiz-Garten – und die weihnachtlichen Töne der Konzertstücke wussten die Herzen der Zuhörer zu erwärmen.

„Die Aktion war für alle Beteiligten eine Herzensangelegenheit und hat allen Kindern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert“, freut sich Orchester-Leiterin Veronika Simon über die gelungene musikalische Nachbarschaftsaktion der FBR-Profilklassen.