07.01.2022, 14.10 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

BHC-Weihnachtstreffen: Mit Gesang, Gesprächen, Genuss und 2G

Artikelfoto

Ursula Abé (mi.) lud erstmals als Vorsitzende des Bürgervereins Hahnerberg-Cronenfeld zur weihnachtlichen Mitgliederversammlung ein. | Foto: Meinhard Koke

Unter 2G-Bedingungen lud der Bürgerverein Hahnerberg-Cronenfeld (BHC) in der vergangenen Adventszeit zur alljährlichen weihnachtlichen Mitgliederversammlung ein. Zumal einige Hahnerberg-Cronenfelder angesichts der Corona-Lage ihre Teilnahme abgesagt hatten, verlief das Beisammensein im Siedlerheim Wilhelmring noch besinnlicher als gewohnt.

Aber auch ein harmonisches Miteinander im Vorstand, so ließ Neu-Vorsitzende Ursula Abé wissen, trug dazu bei, dass die überschaubare Teilnehmerzahl umso mehr das Beisammensein, die leckeren Antipasti des Ristorante Fiorello vom benachbarten Wilhelmring oder auch die Vertälls und Hahnerberg-Anekdoten von Edwin Markert sowie die Weihnachtslieder des Duos „Les beliérs bleues“ („Die blauen Widder“) genießen konnten.

Hermann Wehlmann und Angela Wegfarth, beide mit der Lieblingsfarbe Blau und dem Sternzeichen Widder, stimmten die Bürgervereinsgäste mit Stücken von „Maria durch ein Dornwald ging“ über das schwungvolle irische Lied „Christmas in Killarney“ und den US-Song „Silver Bells“ bis hin zum spanischen Weihnachtslied „Feliz Navidad“ international auf die Weihnachtszeit ein. Ursula Abé, seit September neue Vorsitzende des BHC (die CW berichtete), konnte zwischendurch einige Neuerungen bekannt geben.

So arbeitet der Bürgerverein nicht nur an der Fertigstellung der seit langem geplanten Internet-Präsenz, sondern auch an einer neuen Vereinssatzung, mit welcher die Gemeinnützigkeit erreicht werden soll. Zudem will man die Kräfte im Ortsteil bündeln und den rund 200 Mitglieder zählenden Bürgerverein verjüngen. Hierzu streben Ulla Abé und ihr Vorstandsteam eine verstärkte Zusammenarbeit mit der Spielplatz-Initiative Wilhelmring, der Kita Neuenhaus oder auch der Hermann-Herberts-Grundschule und dem Siedlerverein an.