11.01.2022, 14.54 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Berghauser Fußgängerinsel: Schon wieder von Pkw überfahren

Artikelfoto

Stark beschädigt wurden dieser VW-Bus, nachdem er die Verkehrsinsel auf der Berghauser Straße überfahren hatte. | Foto: Matthias Müller

Dass die Winter-Sonne am heutigen Dienstag, 11. Januar 2022, strahlend lacht, ist des einen Freud‘, war aber eines Autofahrers Leid‘, der auf der Berghauser Straße in Richtung Sudberg unterwegs war: Wohl vermutlich weil er wegen der tief stehenden Sonne geblendet war, übersah der VW-Fahrer gegen 14 Uhr die Fußgänger-Querung in Höhe Rottsieper Höhe und überfuhr sie komplett.

Zum Glück im Unglück befand sich kein Fußgänger auf der Insel und auch der Fahrer des VW-Busses blieb unverletzt. Allerdings entstand erheblicher Sachschaden an der Querung und an dem „Bulli“, die Freiwillige Feuerwehr Cronenberg (FFC) musste ausgelaufene Betriebsstoffe abstreuen.

Die inzwischen zu zweifelhafter (Cronenberger) Berühmtheit gelangte Verkehrsinsel war erst vor ziemlich genau einem Monat von einem Pkw überfahren worden (die CW berichtete). Auch bei dem Unfall am 6. Dezember 2021 war der Fahrer wohl von der Sonne geblendet worden.