14.01.2022, 10.02 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Cronenberger SC: Weiter mit Trainer Gülenc sowie zwei Neuen

Artikelfoto

Am 20. Februar 2020 steht für den Cronenberger SC (CSC) der Start ins Oberliga-Jahr 2022 auf dem Spielplan: An der heimischen Hauptstraße empfängt die Gülenc-Elf dann den Tabellensiebten Sportfreunde Baumberg. Für die Nagelprobe im Kampf gegen den Abstieg hat sich der Dörper Oberligist nun verstärkt.

Sport-Vorstand Nico Sonnenschein gab zwei Neuverpflichtungen bekannt. So wechselte der zentrale Mittelfeldspieler Furkan Kücüktirelli in der Winterpause vom SV Wermelskirchen nach Cronenberg. Ebenfalls von dem Landesligisten ist Allround-Stürmer Ferad Sari an die Hauptstraße geholt worden. Derweil haben die Grün-Weißen personell weitere Weichen gestellt, allen voran mit Ferdi Gülenc.

Der CSC-Trainer, der im Oktober das Ruder von Axel Kilz übernahm und seitdem ohne Niederlage blieb, verlängerte seinen Vertrag – und zwar ligaunabhänig. Der Sportclub belohnt damit „seine hervorragende Arbeit aus den ersten Spielen unter seiner Veratwortung“, attestiert CSC-Vorstand Nico Sonnenschein. Zudem verlängerten die Cronenberger mit ihren Spielern Jens Perne, Julian Kanschik und Tobias Orth für die nächste Saison.

„Alle sind davon überzeugt, in den nächsten Monaten beziehungsweise Jahren den Cronenberger SC auf das nächste Level zu bringen“, heißt es in der CSC-Mitteilung zu den Personalien abschließend.