20.01.2022, 13.33 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Caritas-Hospizdienst: Zwei Kinderhospiz-„Engel“ verabschiedet

Artikelfoto

Christel Jüdt (li.) und Ruth Heinisch (2.v.re.) vom Caritas-Hospizdienst bei ihrer Verabschiedung mit Caritasdirektor Dr. Christoph Humburg und Kinderhospiz-Leiterin Kerstin Wülfing (2.v.li). | Foto: privat

Im Rahmen einer Feier wurden die Botschafterinnen Christel Jüdt und Ruth Heinisch vom Caritas-Hospizdienst verabschiedet. Beide unterstützten lange Zeit das Bergische Kinder- und Jugendhospiz Burgholz mit Herz und Leidenschaft.

In den Räumen des ambulanten Hospizdienstes der Caritas Wuppertal/Solingen bedankten sich Dr. Christoph Humburg, der Direktor des Caritasverbandes und stellvetretender Vorstandsvorsitzender der Kinderhospiz-Stiftung, sowie Hospizleiterin Kerstin Wülfing bei den beiden für die treue ehrenamtliche Arbeit im Kinder- und Jugendhospiz Burgholz und die Kinderhospiz-Stiftung Ber­gisches Land.

„Ohne diese tolle Unterstützung hätten wir nicht so viel für das Kinder- und Jugendhospiz erreichen können“, betonte Christoph Humburg.
Beide „Kinderhospiz-Engel“ wollen aber dem Freundeskreis – einer Gruppe freiwilliger ehrenamtlicher Unterstützer im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit – erhalten bleiben und werden sicher die eine oder andere Aktion zu Gunsten des Hauses auch in Zukunft begleiten.

Mehr Infos zum Kinder- und Jugendhospiz sowie zu Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements oder Spenden gibt es hier online unter www.kinderhospiz-burgholz.de.