24.01.2022, 13.48 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Vorbereitung: Testspiel-Erfolge für Cronenberger SC und Sudberg

Artikelfoto

Das neue Fußball-Jahr lässt sich für den Cronenberger SC (CSC) weiterhin gut an. Nach dem 3:0 gegen den Westfalen-Oberligisten TuS Eneppetal fuhr der CSC auch im zweiten Vorbereitungsspiel einen Sieg ein: Vom klassentieferen Landesgisten FSV Vohwinkel kehrte das Team von CSC-Trainer Ferdi Gülenc am gestrigen Sonntag, 23. Januar 2022, mit einem 5:2 zurück.

Anzeige

Ilyas Vöpel brachte die Cronenberger Gäste in der 16. Minute in Führung. Nachdem die Füchse in der 25. Minute egalisiert hatten, konnte Timo Leber unmittelbar vor dem Pausenpfiff für die Grün-Weißen wieder vorlegen. Dass Ferdi Gülenc zum zweiten Abschnitt Furkan Tasdemir für Leber aufs Feld schickte, zahlte sich zehn Minuten nach Wiederanpfiff aus: Tasdemier war es nicht nur, der das 1:3 für die Gäste erzielte (56.). In der 69. Minute legte der CSC-Stümer auch das 1:4 nach.

Drei Minuten später konnte der FSV zwar verkürzen, weitere drei Minuten darauf stellte Tobias Orth jedoch den alten Abstand wieder her. Bei dem standesgemäßen 2:5 blieb es dann bis zum Abpfiff. Für den kommenden letzten Januar-Sonntag hat CSC-Trainer Ferdi Gülenc ein Testspiel bei der U19 von Rot-Weiß Essen angesetzt. Die Partie auf der Bezirkssportanlage an der Seumannstraße in Essen wird um 13 Uhr angestoßen.

SSV Sudberg: Sieg bei Heimpremiere 2022

Erfolgreich verlief das vergangene Wochenende auch für den SSV 07 Sudberg: Nachdem der Dörper A-Kreisligist sein erstes (Test-)Spiel des Jahres zwar mit 1:3 beim klassenhöheren ASV Mettmann verloren, sich aber bei dem Bezirksligisten achtbar aus der Affäre gezogen hatte, fuhren die Schwarz-Blauen bei ihrer Heimpremiere 2022  den ersten Sieg ein. Gegen den A-Kreisligisten BV 1910 Remscheid gab es einen klaren 3:0-Erfolg.

Das Team von SSV-Neu-Trainer Sven Steup ging dabei zum Ende des ersten Abschnittes durch einen Doppelschlag in Führung. Nicholas Rood war es, der mit seinen Treffern in der 42. und 44. Minute für den 2:0-Halbzeitstand an der Riedelstraße sorgte. Jonas Dietz stellte schließlich in der 65. Minute den 3:0-Endstand her. Am kommenden Sonntag steht für das Steup-Team nun erneut ein echter Härtetest an: Um 15 Uhr wird der Dörper Bezirksligist SSV Germania 1900 zum Südhöhen-Derby in der Heinz-Schwaffertz-Arena erwartet.