04.02.2022, 18.17 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Morgen: Tag der offenen Tür im Gesundheitsstudio „FÜHLBAR fit“

Artikelfoto

„FÜHLBAR fit“-Inhaber Sven Steup (re.) in seiner Relax-Lounge zusammen mit Mitarbeiter Bastian Hirsch auf der entspannenden Neuheit, der Wasserstrahl-Massage-Liege. | Foto: Meinhard Koke

„Mit dem EMS-Training können Sie jetzt Ihre Ziele für den Winter einfach, schnell und effektiv in die Tat umsetzen und zeitgleich Ihr Immunsystem stärken“, erklärt Sven Steup, der Inhaber des Cronenberger Gesundheitsstudios FÜHLBAR fit. „Wir geben Training Struktur“, lautet das Motto an der Hauptstraße 49 – bei einem „Tag der offenen Tür“ haben Interessierte am morgigen Samstag, 5. Februar 2022, die Gelegenheit, EMS und die weiteren „FÜHLBAR fit“-Angebote hautnah kennenzulernen.

EMS steht für Elektro-Muskel-Stimulation und ist nachweislich das effektivste und zeitsparendste Ganzkörpertraining. Kurze Trainingseinheiten, hoher Wirkungsgrad, keine Gelenkbelastung durch Zusatzgewichte, für jedes Alter geeignet – wer auf der Suche nach einem Ganzkörpertraining ist, der kommt an EMS nicht mehr vorbei. Einmal 20 Minuten EMS-Training pro Woche reicht dabei, um seine persönlichen Ziele zu erreichen, EMS ist insofern besonders geeignet für Personen, die mit wenig Zeitaufwand viel erreichen wollen.

Seit dem Jahr 2013 kann man bei „FÜHLBAR fit“ in Cronenberg trainieren – etwas später wurde zudem eine Filiale in Remscheid- Lennep eröffnet. „Mit unserem breit gefächerten Portfolio können wir gezielt auf Ihre Bedürfnisse eingehen und entwickeln gemeinsam mit Ihnen Maßnahmen, um Ihre Gesundheit nachhaltig zu fördern“, verspricht „FÜHLBAR fit“- Inhaber Sven Steup: „Bei uns erhalten Sie jederzeit eine individuelle und persönliche Betreuung. Denn nur so können wir Ihren Fortschritt garantieren.“

Relax-Lounge kontra Rückenprobleme

Aus diesem Grund besteht das Studio- Team aus ausgebildeten Personal-, Athletik-, Lauftrainern sowie Leistungsdiagnostikern und Ernährungsberatern. Aber nicht nur mit bioelektrischen Impulsen kann man seinem Körper bei „FÜHLBAR fit“ etwas Gutes tun: Zudem lockt im Studio in der Dörper Ortsmitte eine Relax-Lounge. Rückenschmerzen gelten als die häufigste Erkrankung der Neuzeit. Diese Verspannungen – häufig ausgelöst durch berufsbedingtes Heben, Stehen oder Sitzen – sind durch gezielte Massagen und Wärmebehandlungen therapierbar. „Unsere Wasserstrahl-Massage-Liege ist die Synthese drei bekannter und bewährter Behandlungsformen zu einem innovativen Ganzen“, berichtet Sven Steup: „Sie bietet kombiniert die stimulierenden Elemente der Unterwassermassage, der klassischen Massage als auch die wohltuende Wirkung der Wärme.“

Neujahrsangebot am Tag der offenen Tür

Die Wasserstrahl-Massage-Liege massiert den Anwender, der auf einer 37 Grad warmen und flexiblen Naturkautschukmatte liegt, mittels Wasserdruckstrahlen. Diese werden von zwei Düsen erzeugt, die sich unter der Matte bewegen. Wie bei der klassischen manuellen Massage können dabei verschiedene Bewegungsabläufe gewählt werden.

Näheres kann man am morgigen Tag der offenen Tür von 10 bis 14 Uhr bei „FÜHLBAR fit“ an der Hauptstraße 49 erfahren. Darüber hinaus lockt an diesem Tag ein Neujahrsangebot: Dabei können Neukunden bis zu vier Wochen gratis trainieren. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.fühlbarfit.de.