05.02.2022, 10.38 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

RSC Cronenberg: Spitzenspiel-Doppelpack an der Ringstraße

Artikelfoto

Das Team Dörper Cats des RSC Cronenberg in der Saison 2021/22 der Rollhockey-Bundesliga der Damen. | Foto: RSC Cronenberg

Am heutigen Samstag, 5. Februar 2022, laufen beide Bundesliga-Teams des RSC Cronenberg erneut im Doppelpack daheim auf. Nach den bergischen Derbys am vergangenen Wochenende sind die Löwen und die Dörper Cats des RSC dabei erneut in einem sportlichen „Gleichklang“ unterwegs: In den Rollhockey-Bundesligen der Damen beziehungsweise der Herren stehen für beide RSC-Teams echte Spitzenspiele auf dem Spielplan.

Zunächst um 15.30 Uhr empfangen die RSC-Löwen Meister SK Germania Herringen an der heimischen Ringstraße. Beim letzten Aufeinandertreffen Mitte Januar (die CW berichtete) gelang dem Team von RSC-Trainer Jordi Molet eine Überraschung: Nach regulärer Spielzeit schafften die Löwen ein 1:1 und damit einen unerwarteten Punktgewinn, erst nach Verlängerung konnte sich der Meister schließlich mit 1:5 durchsetzen. Für eine ähnliche Überraschung möchten die Cronenberger natürlich auch heute sorgen, zumal der RSC damit das Erreichen der Play-Off-Runde festigen würde.

Gipfeltreffen ist im Anschluss an das Löwen-Spiel auch für die RSC-Damen angesagt: Die Dörper Cats haben als Tabellenführer in der Damen-Bundesliga um 18 Uhr mit dem SC Bison Calenberg ihren ärgsten Verfolger zu Gast. Wie die RSC-Cats gelten die Niedersächsinnen als Anwärterinnen auf den Meistertitel – mit der Spanierin Judit Burgaya Ventura haben die Bisons die aktuelle Top-Scorerin in der Damen-Bundesliga in ihren Reihen.