05.02.2022, 15.40 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Schmuddel-Winter 2022: Mit Badekappe überhaupt kein Problem!

Artikelfoto

„Beschirmen“ ihre Badegäste das ganze Jahr über bestens im Freibad Neuenhof – auch die Winterschwimmer: die SVN-Badaufsichten Claudia Eppelsheim (re.) und Peter Kondor. | Foto: Meinhard Koke

Zum Februar-Start war es so wie im Januar: Regen Regen, Regen – man wollte am liebsten nicht vor die Tür. Sie standen jedoch geduldig im Nass und legten dann sogar Schirm oder Regenjacke zur Seite, um sich richtig nass zu machen: Für die Winterschwimmer im Freibad Neuenhof ist der viele Regen des Winters 2021/22 bislang null Problem – „solange das Wasser schön warm ist“, fügten sie hinzu.

Das war es am vergangenen Dienstag, dem 1. Februar 2022: 27,5 Grad vermeldeten die Badaufsichten Claudia „Eppi“ Eppelsheim und Peter Kondor, nachdem sie nach der coronabedingten „Mittagspause“ um 14 Uhr wieder die Bahnen freigegeben hatten – mit diesen warmen Graden „beschirmt“ lässt es sich bestens durch den Dauerregen schwimmen. Insofern hadern die (rekordverdächtigen) insgesamt 1.400 Winterschwimmer des Schwimmvereins Neuenhof (SVN) überhaupt nicht mit dem Schmuddel-Winter bisher.

Allerdings: Im verschneiten Neuenhof-Freibad zu schwimmen, das sei schon das Höchste der Winterschwimm-Gefühle, zeigte sich eine der Schwimmerinnen auch „frostfest“. Wobei: Bei Schnee den steilen Neuenhof-Berg hochzukommen, das sei mitunter schwierig – für die „coolen“ Schwimmer ist der Freibad- Winter 2021/22 insofern wie ein Top-Sommer…!