09.02.2022, 13.46 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Impf-Angebote der Stadt: Erstes Boostern jetzt ohne Termin

Artikelfoto

Die Booster-Impfung bei städtischen Impf-Angeboten ist ab sofort ohne vorherige Termin-Buchungen möglich. Bisher konnten Interessierte nur zu Erst- oder Zweitimpfungen einfach zu Impfaktionen der Stadt kommen. Die Neuregelung gilt allerdings nur für die erste Booster-Impfung. Damit können also Impfwillige für die 1. Auffrischungsimpfung am kommenden Freitag, 11. Februar, spontan zum Zentrum Emmaus kommen. Die Cronenberger Impf-Aktion an der Hauptstraße 39 geht von 9 bis 15 Uhr.

Zur Begründung teilt die Stadt Wuppertal mit, dass die Termin-Anfragen für die Auffrischungsimpfung („Boostern“) so stark nachgelassen hätten, dass das Termin-Verfahren ausgesetzt werden kann. Für Kinder-Impfungen (5 bis 11 Jahre) müssen indes weiter vorab Termin gebucht werden. Dies ist unverändert online auf wuppertal-live.de hier über die Homepage der Stadt Wuppertal möglich. Die Stadt behält sich vor, bei starker Zunahme die Termin-Vergabe für Booster-Impfungen wieder zu reaktivieren.

Die städtische Impfstelle in der Rathaus-Galerie wird derweil ab 12. Februar geschlossen. Letztmals ist hier also am kommenden Freitag eine Impf-Aktion. Die städtischen Impfstellen im Rathaus Barmen und im Pavillon Döppersberg bleiben bestehen.