14.02.2022, 18.51 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Fußball-Tests: CSC mit Heimpleite, Sudberg mit Achtungserfolg

Artikelfoto

Das Team des Oberligisten Cronenberger SC zum Start ins Fußball-Jahr 2022. | Foto: Odette Karbach

Der Cronenberger SC (CSC) hat seine Generalprobe für den bevorstehenden Liga-Start 2022 verpatzt: Am gestrigen Sonntag, 13. Februar 2022, kassierte die Elf von CSC-Trainer Ferdi Gülenc eine glatte 0:3-Heimniederlage (0:1) gegen den RSV Meinerzhagen. Im Duell der beiden Oberligisten der Verbände Niederrhein beziehungsweise Westfalen ging das Team aus dem Sauerland in der 17. Minute in Führung.

Wenige Minuten später hatte zwar Tobias Orth per Distanzschuss eine Chance für die Gastgeber. Dabei sprang jedoch ebenso nichts Zählbares heraus, wie in der Folge bei drei Krachern von Meinerzhagen. Nachdem es somit mit dem 0:1 in die Kabinen gegangen war, neutralisierten sich beide Teams im zweiten Abschnitt zunächst. In der 69. Minuten versenkten die Gäste dann einen direkten Freistoß zum 0:2 in die Maschen von CSC-Keeper Yannik Radojewski.

In der 70. Minute hatte Aaron Thomas die große Chance zum Anschlusstreffer, sein Ball ging jedoch aus kurzer Distanz nur an den Pfosten. Ihre Sache besser machten die Gäste in der 82. Minute, als sie zum 0:3-Endstand einnetzten. Nach den Wochen der Vorbereitung geht für den CSC am kommenden Sonntag, 20. Februar, der Liga-Alltag wieder los. Zum ersten Spiel kommt um 15 Uhr ein erster Härtetest an die Hauptstraße: Mit den Sportfreunden Baumberg haben die Gülenc-Mannen den Oberliga-Siebten zu Gast.

SSV Germania testet gegen Bezirksliga-Spitzenreiter

Nachdem die Partie beim Dabringhauser TV am vergangenen Wochenende abgesagt wurde, empfängt Bezirksligist SSV Germania 1900 am kommenden Sonntag die 1. Spvg. Solingen-Wald am heimischen Freudenberg. Die Testpartie gegen den Spitzenreiter der Bezirksliga-Gruppe 2 wird um 14 Uhr angepfiffen. Der Ligastart für die Germanen ist erst am 6. März, zuvor am 1. März empfangen die Mannen von SSV-Trainer Damian Schary im Kreispokal-Achtelfinale den FC Wülfrath in der Germanen-Arena.

SSV Sudberg: Remis bei Bezirksligist Sonnborn

Weiterhin gut schlägt sich der SSV 07 Sudberg in der Vorbereitung: Vom Bezirksligisten SC Sonnborn kehrten die Mannen von Sudberg-Trainer Sven Steup mit einem 2:2 (1:1) zurück. Dabei brachte Jonas Dietz den Dörper Underdog in der 24. Minute sogar in Führung. Nachdem die Gastgeber in der 30. Minute zum 1:1-Pausenstand ausgeglichen hatten, erwischten die Sudberger einen Blitzstart in den zweiten Abschnitt: Jakob Merhof besorgte in der 46. Minute die erneute SSV-Führung im Sonnborner Hafen.

Diese konnten die Gastgeber zwar in der 65. Minute zum 2:2-Endstand ausgleichen – dennoch: Das Remis bei dem klassenhöheren Sportclub bedeutete einen weiteren Achtungserfolg für die Steup-Elf. Am kommenden Mittwoch testen die Schwarz-Blauen abermals: Um 20 Uhr geht es dann mit der U23 II der SSVg Velbert an der Riedelstraße ein weiteres Mal gegen einen Bezirksligisten.

Für den folgenden Sonntag, 20 Februar, hat Sven Steup ein weiteres Testspiel gegen den Tabellenführer der Kreisliga A-Gruppe 2, den SC Velbert II, geplant. Anstoß hier wird um 15 Uhr in der heimischen Heinz-Schwaffertz-Arena sein.