18.02.2022, 17.55 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Rollhockey-Pokal: RSC Cronenberg läuft morgen dreifach auf

Artikelfoto

Das Team Dörper Cats des RSC Cronenberg in der Saison 2021/22 der Rollhockey-Bundesliga der Damen. | Foto: RSC Cronenberg

Nach Sturm Zeynep (hoffentlich) abgezogen ist, wollen die Rollhockey-Teams des RSC Cronenberg auf die Bahn stürmen: In den Rollhockey-Bundesligen ist am Wochenende zwar Pause, im Viertelfinale des DRIV-Pokals laufen aber gleich drei Teams des RSC Cronenberg am morgigen Samstag, 19. Februar 2022, auf.

Bei den Herren treten die RSC-Löwen um 16 Uhr beim Bundesliga-Rivalen TuS Düsseldorf-Nord an. Die Zweitvertretung der Dörper Herren empfängt indes an der heimischen Ringstraße einen echten Hammergast: Um 20 Uhr läuft mit der RESG Walsum der Bundesliga-Spitzenreiter in der Alfred-Henckels-Halle des RSC auf. Natürlich gehen die Duisburger als klarer Favorit in die Partie.

Weil der Pokal bekanntlich seine eigenen Gesetze hat, kann der Dörper Tabellenführer der Regionalliga West dem zwei Klassen höheren Bundesliga-Primus vielleicht aber doch ein Beinchen stellen… Gleiches gilt hoffentlich nicht für den Pokal der Rollhockey-Damen: Im Viertelfinale müssen die RSC-Damen ebenfalls am morgigen Samstag (15 Uhr) zum Wuppertal-Derby beim SC Moskitos ran.