21.02.2022, 10.13 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Feuerwehr Wuppertal: Rund 50 Einsätze nach Sturmtief „Antonia“

Artikelfoto

Alles anderes als ein erholsames Wochenende hatten die Feuerwehren in Wuppertal: Nach rund 300 Einsätzen im Zusammenhang mit Orkantief Zeynep von vergangenem Freitag auf Samstag (die CW berichtete) bescherte das folgende Sturmtief Antonia den Einsatzkräften weitere Arbeit. Allerdings fiel der gestrige Sturm-Sonntag, 20. Februar 2022, für die Wuppertaler Berufsfeuerwehr und die freiwilligen Feuerwehren in der Stadt weitaus glimpflicher aus.

Seit Sonntagabend, 18 Uhr, wurden der Feuerwehr insgesamt 42 Sturmeinsätze gemeldet. Die Einsätzkräfte sind bis jetzt mit der Beseitigung der Sturmschäden beschäftigt, zudem werden noch immer weitere Einsätze gemeldet. Schwerpunkte sind umgestürzte Bäume sowie lose Fassaden- und Dachteile. Bei einem Sturm-Einsatz am heutigen frühen Morgen wurde eine Einsatzkraft verletzt und musste in ein Krankenhaus transportiert werden.