26.02.2022, 13.29 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Oberliga: CSC verpasst auch beim FC Kleve den ersten Punkt 2022
Dass es gegen den neuen Tabellendritten der Oberliga Niederrhein schwer werden würde, den ersten Punkt 2022 einzufahren, war klar: Erwartet kassierte der Cronenberger SC (CSC) am gestrigen Freitagabend, 25. Februar 2022, eine 1:3-Niederlage (0:1) beim FC Kleve.
Die Gastgeber dominierten die abstiegsgefährdeten Cronenberger zwar im ersten Abschnitt, zunächst konnten die Gäste aber die Null im Bresserberg-Stadion halten. Nach einem Strafraum-Foul zeigte Schiedrichterin Jennifer Groß-Weege in der 20. Minute auf den Elfmeterpunkt – die Gastgeber verpassten aber beim folgenden Strafstoß die Führung. Zwölf Minuten später Minuten klingelte es dann aber erstmals im Kasten von CSC-Keeper Dejan Zecevic: Aus kurzer Distanz mussten die Dörper das 0:1 (32.) hinnehmen.
Im zweiten Abschnitt behielt Kleve das Heft in der Hand, Hoffnung, zumindest einen Punkt mitnehmen zu können, kam auf Cronenberger Seite nicht auf. Zumal: In der 55. Minute konnten die Gastgeber auf 2:0 erhöhen, spätestens mit dem 3:0 in der 68. Minute war der Sack für die Niederrheiner endgültig zu. Immerhin konnte Jens Perne, in der 72. Minute einen direkten Freistoß in die Kleve-Maschen setzen – mehr als ein verdienter Ehrentreffer war das aber nicht.
Das Team von CSC-Trainer Ferdi Gülenc rangiert in der Oberliga-Tabelle weiter auf Platz 17 und hat mit unverändert 17 Punkten aktuell sechs Punkte Vorsprung auf den letzten Tabellenplatz. Am nächsten Spieltag, dem 6. März, empfängt der Cronenberger SC den TSV Meerbusch an der Hauptstraße. Das Team von der linken Rhein-Seite rangiert aktuell mit elf Punkten mehr als der CSC auf der Haben-Seite auf dem Oberliga-Rang 10.