02.03.2022, 12.46 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Täter gesucht: Schwere Körperverletzung auf Steinbeck-Bahnsteig

Artikelfoto

Zu einer gefährlichen Körperverletzung eskalierte am gestrigen Dienstag-Abend, 1. März 2022, ein Streit auf dem Bahnsteig des Bahnhofes Steinbeck.

Laut Polizei waren hier gegen 19.30 Uhr ein 23-jähriger Mann und ein Unbekannter zunächst verbal in Streit geraten. Dieser mündete dann in eine handfeste körperliche Auseinandersetzung, im Zuge dessen der Unbekannte den 23-Jährigen mehrfach mit einem scharfen Gegenstand attackierte. Die Verletzungen waren nicht lebensgefährlich, mussten aber in einem Krankenhaus behandelt werden.

Laut Zeugen-Angaben war der Täter circa 1,70 Meter groß und schlank. Im Zuge der Nahbereichsfahndung stieß die Polizei auf einen 35-jährigen Mann. Ob er mit der Tat in Verbindung steht, dazu laufen derzeit noch die Ermittlungen. Weitere Zeugen sind derweil gebeten, sich unter Telefon (02 02) 284-0 bei der Polizei zu melden.