07.03.2022, 19.26 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Am 3. April: TiC-Restart mit Tag der offenen Tür und Fitzek-Thriller

Artikelfoto

Begrüßt am 3. April erstmals Gäste: Auch das neue TiC-Theatercafé öffnet am „Tag der offenen Tür“ seine Pforten.

Es ist wie die CW bereits Ende Februar vermutete: Das TiC-Theater startet am 3. April 2022 aus der Corona-Zwangspause. Nachdem der Vorhang über zwei Jahre unten bleiben musste, wird an diesem ersten April-Sonntag gleich „volles Programm“ gemacht: Mit einem „Tag der offenen Tür“ lädt das Cronenberger Theater zunächst zur Besichtigung seiner neuen Räumlichkeiten ein, die während der Corona-Pause entstanden sind.

Von 12 bis 18 Uhr können Interessierte nicht nur ein Blick in die neue Spielstätte „Theater“ werfen, die an der Borner Straße 1 nicht zuletzt mithilfe einer Crowdfunding-Aktion mit bequemen Theatersesseln ausgestattet werden konnte. Nebenan lädt auch das völlig umgestaltete Theatercafé erstmals zum Platz nehmen ein: An dem Tag der offenen TiC-Tür wird in dem neuen Café durchgehend Betrieb gemacht, das TiC-Ensemble sowie künstlerische Gäste werden dabei für ein buntes Unterhaltungsprogramm im neuen TiC-Wohnzimmer sorgen – bei freiem Eintritt!

Erster Vorhang für letzte TiC-Premiere vor dem Lockdown

Am Aben dann hebt sich erstmals seit Pandemie-Ausbruch wieder der Vorgang im TiC: Um 19 Uhr feiert im neuen „Theater“ im Kulturzentrum Borner Schule der Thriller „Die Therapie“ Wiederaufnahme. Das fesselnde Erfolgsstück von Sebastian Fitzek war im Februar 2020 die letzte Premiere im TiC (die CW berichtete), bevor hier coronabedingt der Vorhang fiel – nun geht das Cronenberger Theater mit dem spannungsgeladenen Thriller seinen Restart an.

Das TiC teilt mit, dass alle Karteninhaber vorab bevorzugt informiert wurden, alle bereits gekauften Eintrittskarten, Abonnements oder Gutscheine sind uneingeschränkt gültig geblieben. Ebenso wie weitere Vorstellungstermine für „Die Therapie“ in Planung sind, ist auch die Wiederaufnahme des Spielbetriebes in der TiC-Spielstätte „Atelier“ in der Vorbereitung. Näheres in Kürze auf Theater-Homepage unter tic-theater.de, wo bereits Karten für den Restart-Abend gebucht werden können.

Weitere Infos und Karten gibt es auch im TiC-Büro an der Hauptstraße 3 oder unter der TiC-Nummer (02 02) 47 22 11.