14.03.2022, 16.23 Uhr | Marcus Müller | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Fußball-Wochenende: Nur Sudberg konnte einen Sieg einfahren
Keine Überraschung gab es für die Oberliga-Fußballer des Cronenberger SC am vergangenen Wochenende. Im Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenführer 1. FC Bocholt gab es am gestrigen Sonntag, 13. März 2022, eine 0:5-Niederlage (0:4).
Die Pleite war bereits früh eingeleitet worden: Ein Doppelschlag von Marcel Platzek (3./9. Minute) sorgte für eine 2:0-Führung der Hausherren, die Marvin Loch in der 17. Minute noch ausbaute. Den 4:0-Pausenstand erzielte Andre Bugla drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff. Nach dem Seitenwechsel passierte nicht mehr viel: Takumi Yanagisawa erhöhte in der 71. Minute aber noch auf 5:0.
Die Dörper rutschten durch die Niederlage auf Platz 17 der Oberliga-Tabelle ab. Das Team von CSC-Trainer Ferdi Gülenc hat an diesem Sonntag einen weiteren äußerst schweren Brocken vor der Brust: Um 15 Uhr kommt nach dem Spitzenreiter nun der Tabellenzweite SSVg Velbert auf den Horst-Neuhoff-Sportplatz.
Ebenfalls ohne Punktgewinn blieb der SSV Germania 1900 in der Landesliga: Im Duell der Tabellennachbarn behielt der ASV Mettmann auf dem Freudenberg die Oberhand. Am Ende hieß es 0:4 für die Gäste – die Tore erzielten Steven Winterfeld (3.), Thomas Cyrys (13.) sowie Uras Acici (48./84. Minute). Die Mettmanner zogen mit dem Auswärtssieg an den Südstädtern vorbei, die sich nun auf Platz 8 wiederfinden.
Am nächsten Sonntag, 20. März 2022, steht das Südhöhen-Derby in der Fußball-Landesliga an: Der SSV Germania 1900 gastiert in der Waldkampfbahn des TSV 05 Ronsdorf. Anpfiff im „Zebra-Stall“ an der Parkstraße ist um 16 Uhr.
Einen „Dreier“ verbuchen konnte hingegen der SSV 07 Sudberg. Im Heimspiel gegen den FK Jugoslavija Wuppertal gab es in der Kreisliga A einen 3:1-Erfolg für die Schwarz-Blauen. Das Team von SSV-Trainer Sven Steup ging zwei Minuten vor dem Pausenpfiff in der Heinz-Schwaffertz-Arena an der Riedelstraße durch Jonas Guerira in Führung. Nachdem Hazim Dezic in der 54. Minute ausgeglichen hatte, sorgten Jonas Dietz (63.) und Jakob Leonhard Merhof (83.) schließlich für den Sieg.
In der Tabelle kletterten die Sudberger auf Platz 5 und müssen am kommenden Sonntag, 20. März 2022, um 15 Uhr zum Tabellenzweiten TSV Beyenburg.