15.03.2022, 15.08 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Spendenhalle: Fleißige Helfer und Europaletten dringend gesucht

Artikelfoto

Bart Wolters (re.), der Organisator der Spendenhalle Cronenberg, hilft, wo Hilfe benötigt wird – aktuell zugunsten der Betroffenen in und aus der Ukraine. | Archiv-Foto: Matthias Müller

„Wir sammeln fleißig Spenden für die Ukraine und zeigen Solidarität“, betont Bart Wolters von der Spendenhalle in Cronenberg. Aktuell werden auf dem ehemaligen Belzer-Gelände an der Hastener Straße 4 immer montags und freiteags von 10 bis 15 Uhr sowie samstags zwischen 12 und 15 Uhr die verschiedensten Sachspenden gesammelt.

Gesucht werden unter anderem Baby-Reisebetten, Hygieneartikel, Schlafsäcke oder Isomatten, verpacktes Essen mit langem Haltbarkeitsdatum, Babynahrung aller Art, Babytrinkflaschen, Schnuller, Windeln, Babypflegemittel, Taschenlampen und Batterien, internetfähige Handys und Powerbanks, Verbandsmaterial sowie Arzneimitel wie Antibiotika, Gerinnungsmittel und Medizin für Kinder oder auch medizinische Ausrüstung wie Defibrillatoren, Magensonden, Beatmungsschläuche und vieles mehr.

Neben Sachspenden wird auch Arbeitskraft benötigt

Darüber hinaus wird in der Spendenhalle auch Arbeitskraft benötigt: „Wir suchen fleißige Helfer, die beim Sortieren und Verpacken der Sachspenden helfen und uns tatkräftig unter die Arme greifen mit ihrer Hilfsbereitschaft“, freut sich Bart Wolters über viele Helfer, die mit anpacken wollen. Der Leiter der Cronenberger Spendenhalle ist für weitere Informationen unter der Telefonnummer 01 76 / 24 34 21 36 erreichbar. Ebenfalls unter dieser Nummer kann sich melden, wer Europaletten zur Verfügung stellen kann.