22.03.2022, 09.14 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Fußball am Wochenende: Ein Derbysieg und zwei Niederlagen

Artikelfoto

Konnten am Sonntagnachmittag über den Derbysieg beim TSV 05 Ronsdorf jubeln: Torschütze Marc Kolinski und Christian David vom SSV Germania 1900. | Foto: Odette Karbach

Nichts zu holen gab es für den Cronenberger SC am vergangenen Wochenende in der Fußball-Oberliga: Gegen den Tabellenführer SSVg Velbert gab es auf dem heimischen Horst-Neuhoff-Sportplatz eine deutliche 0:4-Niederlage. Die Gäste hatten zur Pause bereits durch Treffer von Hasan Ülker (22. Minute) und Anil Aydin (40.) mit 0:2 geführt, ehe sich die Cronenberger in der 58. Minute durch eine Rote Karte gegen Panagiotis Koukoulis nach wiederholtem Meckern selbst dezimierten. Yasin-Cemal Kaya (72.) und Massimo Mondello (89.) sorgten schließlich für den Endstand.

Die Grün-Weißen rutschten durch die Niederlage auf Platz 18 ab. Die Elf von CSC-Trainer Ferdi Gülenc muss nun am kommenden Sonntag, 27. März 2022, im letzten Spiel der Hinrunde beim Tabellensechsten TVD Velbert versuchen, mit einem Erfolgserlebnis noch etwas Selbstvertrauen zu tanken, bevor die Liga in die entscheidende Phase einbiegt und in eine Auf- und eine Abstiegsrunde geteilt wird.

Einen Schub erhielt nämlich auch der SSV Germania 1900 durch den Derbysieg über den TSV 05 Ronsdorf. Bereits in der 9. Spielminute hatte Marc Kolinski das „Goldene Tor“ erzielt und so den 0:1-Auswärtserfolg in der Waldkampfbahn perfekt gemacht.

In der Tabelle der Bezirksliga-Gruppe 3 konnten sich die Südstädter durch den „Dreier“ beim Dritten auf Platz 7 verbessern. Nächsten Sonntag empfangen die Germanen um 14 Uhr den SC 08 Radevormwald – eine durchaus machbare Aufgabe. Allerdings kämpfen die Gäste gegen den Abstieg und können jeden Punkt gebrauchen…

SSV 07 Sudberg: Niederlage beim Tabellenzweiten

Eine schwere Aufgabe hatte auch der SSV 07 Sudberg zu bestehen: Der Tabellenfünfte von SSV-Trainer Sven Steup unterlag beim Zweiten, TSV Beyenburg, mit 2:0. Schon in der 11. Minute waren die Hausherren an der Albertshöhe durch Jonas Gabriel Klein in Front gegangen und bauten die Führung im zweiten Abschnitt durch Niklas Huth (66.) aus.

In der Liga müssen die Sudberger nach einem spielfreien Wochenende erst am 3. April wieder eingreifen. Dann geht es zum SV Heckinghausen, der derzeit den drittletzten Rang (Platz 9) in der Tabelle der Kreisliga A belegt.