29.03.2022, 10.45 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Notbremsung: Motorradfahrer in der Steinbeck schwer verletzt

Artikelfoto

Eine ganze Reihe von Biker-Unfällen gab es in den vergangenen Tagen im bergischen Städtedreieck. Zu einem Unglück mit einem Zweiradfahrer kam es dabei am gestrigen Montag, 28. März 2022, auch auf der Straße Steinbeck in der Südstadt.

Gegen 14.15 Uhr war nach bisherigem Stand der Ermittlungen der Polizei ein 73-jähriger Wuppertaler mit seiner Yamaha auf der Steinbeck in Richtung Cronenberg unterwegs. Als eine 39-jährige Autofahrerin mit ihrem Skoda aus der Einmündung Pfalzgrafenstraße in die Steinbeck einbog, musste der Biker abrupt bremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei verlor der 73-Jährige die Kontrolle über seine Yamaha und stürzte zu Boden.

Zu einer Kollision beider Fahrzeuge kam es zwar nicht, aber der Biker zog sich bei dem Fall schwere Verletzungen zu. Der Mann musste zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die weiteren Ermittlungen hat das Verkehrskommissariat Wuppertal übernommen.