31.03.2022, 17.57 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Historische Stadthalle: Morgen großes Friedens- & Benefizkonzert

Artikelfoto

Die erste Adresse Wuppertals: die Historische Stadthalle am Johannisberg. | Foto: Historische Stadthalle

In Kooperation mit der Katholischen Citykirche hat die Wuppertaler Panflötistin Hannah Schlubeck für den morgigen Freitag, 1. April 2022, ein Friedens- und Benefizkonzert zugunsten der Flüchtlingshilfen der Caritas Wuppertal/Solingen und der Diakonie Wuppertal im Großen Saal der Historischen Stadthalle organisiert.

Spontan haben viele befreundete Musiker, Künstler und Ensembles zugesagt, sodass ein buntes Programm in Wuppertals guter Stube am Johannisberg zu erleben sein wird. Das Konzert – unter anderem mit der Russischen Kammerphilharmonie St. Petersburg unter der Leitung von Juri Gilbo, der Mezzosporanistin Julia Nikolajczyk und dem Vokalensemble „Vox Vallis“ der Wuppertaler Kurrende – beginnt um 19 Uhr.

Alle Mitwirkenden verzichten zugunsten des guten Zwecks auf ihre Honorare und Kostenerstattungen. Der Basis-Eintritt beträgt im Vorverkauf 15 Euro (10 Euro ermäßigt), Eintrittskarten sind via wuppertal-live.de unter anderem auch in der CW-Geschäftsstelle an der Kemmannstaße 6 erhältlich.