01.04.2022, 16.26 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Wahlert: Sanierung des Rad- und Gehwegs beginnt am Montag

Artikelfoto

Wie bereits berichtet, hatte der Landesbetrieb Straßen.NRW für Ende März/Anfang April die Sanierung des Bürgersteigs entlang der Straße Wahlert angekündigt. Nun teilt die Regionalniederlassung Rhein-Berg von Straßen.NRW mit, dass die Arbeiten dazu am Montag, 4. April 2022, an der L427 starten werden.

Im Abschnitt zwischen der Kohlfurth und dem Ortseingang Cronenberg werden dabei die Gehwegplatten entfernt und der Gehweg erneuert, sodass er zukünftig zugleich auch als Radweg genutzt werden kann. Für die Sanierungsarbeiten, die laut Straßen.NRW voraussichtlich bis Ende Juni andauern sollen, wird die Fahrbahn auf eine Spur verengt. Baustellenampeln werden den Verkehr regeln. Zudem wird der Wanderparkplatz Wahlert gesperrt, weil dieser als Lagerfläche dienen soll.

Die Sanierungsarbeiten werden im unteren Abschnitt beginnen und dann bergauf in Richtung Cronenberg fortgesetzt werden. Nach Abschluss der Arbeiten an dem Rad-/Gehweg wird abschließend auch der Parkplatz Wahlert saniert. Die Sanierung hatte ursprünglich im letzten Jahr erfolgen sollen, mussten dann aber aufgrund aktuter Notmaßnahmen nach dem verheerenden Juli-Hochwasser verschoben werden.