02.04.2022, 13.14 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Play-Off-Halbfinale: Cats-Spiel in Düsseldorf auf 8. April verlegt

Artikelfoto

Das Team Dörper Cats des RSC Cronenberg in der Saison 2021/22 der Rollhockey-Bundesliga der Damen. | Foto: RSC Cronenberg

Am heutigen Samstag, 2. April 2022, sollten die Dörper Cats des RSC Cronenberg eigentlich zum ersten Play-Off-Halbfinale um die deutsche Rollhockey-Meisterschaft der Damen auflaufen. Die Partie beim TuS Düsseldorf-Nord wurde allerdings auf Antrag des Teams aus der Landeshauptstadt kurzfristig verschoben.

Neuer Austragungstermin ist nun der nächste Freitag, 8. April: Das erste Play-Off-Halbfinale soll dann um 20 Uhr angepfiffen werden. Das Rückspiel bleibt wie geplant für den folgenden Samstag, 9. April, angesetzt. Das Spiel in Cronenberg soll dann allerdings nicht am Nachmittag, sondern ebenfalls um 20 Uhr angestoßen werden. Sollte es nach dem Modus „Best of three“ zu einem dritten Spiel kommen, würde auch dieses bereits am Sonntag, 10. April, um 20 Uhr stattfinden.

Da das Team von RSC-Trainerin Maren Wichardt die Bundesliga-Vorrunde mit fast doppelt so vielen Punkten auf der Haben-Seite abschloss wie die Gastgeber aus der Landeshauptstadt, gehen die RSC-Cats als Favorit in die Halbfinals. Im zweiten Play-Off-Halbfinale stehen sich die IGR Remscheid und Tabellenführer SC Bison Calenberg gegenüber.