06.04.2022, 16.08 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Gemeinschaftsstiftung: Bethe-Stiftung doppelt Ukraine-Spenden

Artikelfoto

Die Bethe-Stiftung unterstützt zur Hilfe für die Notleidenden aus der Ukraine auch das gemeinsame Aktionsbündnis der Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal, der Caritas und der Diakonie: Jede einzelne Spende bis zu einer maximalen Höhe von 2.000 Euro wird von der Bethe-Stiftung verdoppelt – insgesamt 50.000 Euro hat die Stiftung für diese Verdoppelungsaktion bereitgestellt.

„Wir sind froh, dass die Bethe-Stiftung unser Aktionsbündnis so großzügig fördert“, freut sich Gunther Wölfges, der Vorstand der Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal, dass die Spender den Geflüchteten aus der Ukraine auf diese Weise noch effektiver helfen können. Stand Freitag, 1. April 2022, waren 2.800 Geflüchtete – darunter 750 Kinder – aus der Ukraine in Wuppertal angekommen. Da sie auf ihrer Flucht nur das Nötigste mitnehmen konnten, werden – neben Wohnungen und medizinischer Versorgung – Kleidung, Hygieneartikel, Möbel oder auch Schulsachen besonders benötigt.

Wer die vielfältige Unterstützung finanziell unterstützen und diese zugleich von der Bethe-Stiftung verdoppeln lassen möchte, kann seine Spende auf das Konto der Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal mit der IBAN DE77 3305 0000 0000 1414 81 einzahlen. Alternativ kann auch über die Spenden-Plattform WirWunder Wuppertal (www.wirwunder.de/projects/106707) gespendet werden. Bitte den Verwendungszweck „Flüchtlingen doppelt helfen“ nicht vergessen.

Weitere Informationen sind unter gemeinschaftsstiftung-wuppertal.de abrufbar.