08.04.2022, 18.43 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Play-Off-Halbfinals: Dörper Cats und RSC-Löwen laufen auf

Artikelfoto

Das Team Dörper Cats des RSC Cronenberg in der Saison 2021/22 der Rollhockey-Bundesliga der Damen. | Foto: RSC Cronenberg

Im Kampf um die deutschen Rollhockey-Meisterschaften stehen an diesem Wochenende für beide Teams des RSC Cronenberg die ersten Play-Off-Halbfinals an. Zunächst müssen die RSC-Damen ran: Nachdem das eigentlich für den vergangenen Samstag angesetzte erste Play-Off-Halbfinale beim TuS Düsseldorf-Nord wurde auf Antrag des Teams aus der Landeshauptstadt kurzfristig verschoben wurde, laufen sie am heutigen Freitag, 8. April 2022, um 20 Uhr in Düsseldorf auf.

Das Rückspiel bleibt wie geplant für den morgigen Samstag angesetzt. Das Spiel in Cronenberg soll dann allerdings nicht am Nachmittag, sondern ebenfalls um 20 Uhr angestoßen werden. Sollte es nach dem Modus „Best of three“ zu einem dritten Spiel kommen, würde dieses bereits am Sonntag stattfinden.

RSC-Löwen: Entscheidung erst nach der Osterpause

Während die Dörper Cats also bereits an diesem Wochenende das Ticket zum Einzug ins Play-Off-Finale lösen können, laufen die RSC-Löwen des RSC Cronenberg am Wochenende zu ihrem ersten Halbfinale um die Herren-„Schale“ 2022 auf: Die Partie bei der RESG Walsum wird am morgigen Samstag-Nachmittag um 16 Uhr angepfiffen.

Das zweite Halbfinale ist wegen der Osterferien-Pause erst für den 23. April (15.30 Uhr) in Cronenberg terminiert. Sollten beide Teams nach den beiden Spielen je einen Sieg auf dem Konto haben, käme es – wie bei den Damen – zu einem entscheidenden dritten Spiel. Dieses würde bereits am 24. April (ebenfalls 15.30 Uhr) erneut in der RSC-Halle an der Ringstraße ausgetragen.