13.04.2022, 13.45 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

SparkassenCup 2022: Zwei Dörper Grundschulen sind weiter

Artikelfoto

Coach Christian Engelstadt musste mit den Kickern vom Hütterbusch die Segel streichen – dennoch tat das der Stimmung keinen Abbruch. | Foto: Odette Karbach

Nach zweijähriger Pandemie-Pause fiel am 5. April 2022 der Anstoß zum SparkassenCup der Wuppertaler Grundschulen: In der Vorrunde liefen auf vier Sportplätzen beziehungsweise -hallen dazu insgesamt 40 Grundschulteams in acht Gruppen auf. Darunter waren auch drei der vier Grundschulen aus Cronenberg sowie drei Grundschulen aus der Südstadt.

In den erstmaligen Fünfer-Gruppen qualifizieren sich jeweils die Plätze 1 bis 3 jeder Gruppe. Lautstark von ihren Mitschülern und Eltern sowie den Lehrern und Trainern angefeuert, marschierten die Mannschaften vom Hammersberger Weg, Titelverteidiger Nützenberg, die Schule Radenberg und die Kicker von der Birkenhöhe mit weißer Weste durch die Gruppenphase. Zudem spielten sich die Grundschulen Uellendahl, Peterstraße, Dönberg, Opphofer Straße und Haarhausen in die nächste Runde.

Ebenso lösten die Teams der Schulen Sankt-Michael, Am Dönberg, von der Ferdinand-Lassalle-Straße – welche übrigens mit 31 Treffern mit Abstand die meisten Tore erzielte – sowie von der Germanenstraße, Liegnitzer Straße, Echoer Straße, dem Marper Schulweg und dem Engelbert-Wüster-Weg, vom Nocken und der Nathrather Straße die Tickets für die nächste Runde. Aus dem CW-Land überstanden derweil die Nachwuchskicker von der Rottsieper Höhe und vom Küllenhahn sowie von den Schulen Angelo-Roncalli, Reichsgrafenstraße und Distelbeck die Gruppenphase, das Team vom Hütterbusch musste die Segel streichen.

SparkassenCup: Nächste Runde Anfang Mai

Die 1. Zwischenrunde wird nach den Osterferien am 3. Mai ausgespielt. Die 2. Zwischenrunde folgt am 12. Mai und die Endrunde um den SparkassenCup 2022 ist für den 24. Mai 2022 angesetzt.