19.04.2022, 17.00 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Polizei-Kontrolle: Nächtliche Flucht durch Cronenberg

Artikelfoto

Ein silberner VW Golf mit vier Insassen fiel einer Streifenwagen-Besatzung in der Nacht zum Ostersonntag, 17. April 2022, gegen 3.45 Uhr auf der Hauptstraße in Cronenberg auf.

Nachdem die Beamten dem Fahrzeugführer deutliche Anhaltezeichen gegeben hatten, beschleunigte dieser stark und versuchte zu flüchten. Als die Flucht am Schulzentrum Süd schließlich zu Ende war, sprangen der 19-jährige Fahrer und ein Mitfahrer aus dem Auto und versuchten zu Fuß zu flüchten. Während der 19-jährige Wuppertaler von den Beamten gestellt werden konnte, blieb der Mitfahrer flüchtig.

Wie sich herausstellte, war der 19-Jährige nicht nur ohne Führerschein unterwegs, er stand zudem laut Polizei mutmaßlich auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Überdies war der Golf bereits im letzten Jahr als gestohlen gemeldet worden. Dem Golf-Fahrer wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Das Fahrzeug stellte die Polizei sicher.