21.04.2022, 16.00 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Hahnerberg-Apotheke: Viele Pakete für Ukraine-Hilfe gesammelt

Artikelfoto

Hatten für die Hilfe in der Ukraine buchstäblich alle Hände voll zu tun: Meike Roßberg, die Inhaberin der Hahnerberg-Apotheke (li.), und Mitarbeiterin Karen Pommer konnten viele Lebensmittelpakete für das von Russland überfallene osteuropäische Land entgegennehmen. | Foto: privat

Einen riesigen Dank schickte die Hahnerberg-Apotheke an alle Spender: Unter dem Motto „Pack mit an + Pack mit ein“ wurden Lebensmittel-Kartons mit Speiseöl, Zucker, Mehl, Nudeln und Reis für die Ukraine gesammelt.

Das Ergebnis der Hilfsaktion konnte sich mehr als sehen lassen: „In zehn Tagen sind hier rund 250 Pakete zusammengekommen“, freuten sich Apothekerin Meike Roßberg sowie Mitarbeiterin und Ernährungsfachfrau Karen Pommer gemeinsam. Die Ukraine-Pakete gingen von der Dörper Familien-Apotheke Cronenberger Straße 347 an die Initiativen „Alexanderplatz Sozialwerk“ sowie „Mutig & Stark“, welche sich die Sammlung von 1.000 Paketen zum Ziel ihrer Aktion gesetzt hatten.

Auch dank des Hilfsaufrufes der Hahnerberg-Apotheke gelang das spielend: Am Ende kamen bundesweit über 4.000 Pakete mit Hilfsgütern zusammen, welche direkt zu den Notleidenden in dem Kriegsgebiet gebracht werden konnten.