03.05.2022, 10.40 Uhr | Meinhard Koke | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Nach zwei Jahren: Sekt & Süßes zur Bürgerbüro-Wiederöffnung
Ist das ein (Bürger-)Service: Sekt-Präsente gab es heute Morgen, 3. Mai 2022, im Bürgerbüro Cronenberg. Nein, die Wuppertaler Stadtverwaltung stößt neuerdings nicht mit ihren Besuchern an. Anlässlich der Wiedereröffnung der Stadt-Stelle am Rathausplatz 4 hieß die SPD Cronenberg vielmehr pünktlich um 7.30 Uhr die ersten Termingäste mit kleinen Überraschungen willkommen: Neben Süßigkeiten verteilten Bezirksbürgermeisterin Miriam Scherff, Fraktionssprecher Oliver Wagner und Bezirksvertreter Peter Damaschke dabei auch Piccolo-Fläschchen an die ersten Bürgerbüro-Besucher.
Dass die Verwaltungsstelle am Rathausplatz nach über zwei Jahren nun wieder auf ist, dürfte nicht nur die Cronenberger freuen. Auch Dr. Andreea Steinbock, die zu den ersten Besuchern des Wiederöffnungstages zählte, war zufrieden: Extra vom heimischen Brill war sie ins Dorf gekommen – nach eigenen Worten hatte sie am Sonntag-Nachmittag nur noch einen Meldeamt-Termin fürs Bürgerbüro Cronenberg ergattert. On top zum Termin nahm sie auch gerne eine SPD-Überraschung an – „Schokolade geht immer“, lachte die Elberfelderin mit dem Terminglück.
Einen ganzen SPD-Korb mit Süßigkeiten erhielt Nils Kuklinski, Sachgebietsleiter beim Einwohnermeldeamt, für das Bürgerbüro-Team: „Als Nervennahrung“, so Cronenberg-Bürgermeisterin Scherff zu ihrem Willkommensgruß – und die wird vielleicht auch bei dem Restart benötigt…! Das Bürgerbüro ist immer dienstags jeweils von 7.30 bis 15.30 Uhr geöffnet. Vor einem Besuch muss ein Termin gebucht werden. Das ist über das Service-Center unter Telefon (02 02) 563-75 75 oder über das Online-Buchungssystem hier auf der Stadt-Homepage unter wuppertal.de möglich.
Mehr zu der Wiederöffnung der Amtsstube in der Ortsmitte lesen Sie in der nächsten gedruckten Ausgabe der CW. Alle bisherigen CW-Berichten zum Thema „Bürgerbüro“ lassen sich hier aufrufen.