06.05.2022, 13.42 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Lockdown vorüber: Ski-Club erstmals wieder auf Oster-Skifahrt

Artikelfoto

Wurden nach zwei Pandemie-Jahren mit traumhaften Verhältnissen beim Restart ihrer Oster-Skifahrt belohnt: die Teilnehmer des Ski-Clubs Cronenberg. | Foto: privat

„Endlich wieder Skifahren“, hieß es für insgesamt 70 Mitglieder des Ski-Clubs Cronenberg (SCC) in den letzten Wochen. Nachdem die traditionelle Osterfahrt in den vergangenen zwei Jahren coronabedingt abgesagt werden musste, konnte sie in diesem Jahr wieder stattfinden.

Auch wenn sie heuer zum ersten Mal in Kooperation mit dem Westdeutschen Skiverband (WSV) durchgeführt wurde, so lag der größte Teil der Organisation wie üblich in den Händen von Iris und Volker Schlageter. Und die beiden schienen sich dieses Mal besonders ins Zeug gelegt zu haben: „Unter den gegebenen (Corona-)Umständen war es wieder ein einmaliges Erlebnis für alle Beteiligten“, freut sich SCC-Pressewart Achim von Kathen. Sein besonderer Dank ging an Axel Wetzchewald: Der SCC-Chef übernahm vor Ort kurzfristig die Reiseleitung für Organisator Volker Schlageter, hebt Achim von Kathen hervor.

Erfreulicherweise scheint es der Ski-Club geschafft zu haben, sowohl bei den Skilehrern als auch bei den Mitfahrern den Nachwuchs anzusprechen. Neben den vielen Alteingesessenen waren in diesem Jahr auch viele neue, junge Gesichter dabei: „Bei traumhaften Wetter- und Schneebedingungen ging es sieben Tage lang auf die bekannten Pisten von Saas Fee.“

Da alle Mitfahrer gesund und wohlbehalten zurückkamen, steht einer erneuten Auflage 2023 nichts im Wege – sofern natürlich keine weitere Pandemie einen Strich durch die SCC-Rechnung macht…! Mehr Infos zum Ski-Club und seinen Angeboten auch abseits der Pisten gibt es hier: ski-club-cronenberg.de.