06.05.2022, 17.37 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Nach 35 Jahren: Damenchor Cronenberg sucht neuen Probenraum
Seit über 35 Jahren treffen sich die Mitglieder des Damenchores Cronenberg (DCC) zum Proben in den Lebenshilfe-Werkstätten an der Hauptstraße. Coronabedingt war dies in den letzten zwei Jahren nicht möglich – und wird es auch zukünftig nicht mehr sein.
Denn die Sängerinnen erhielten aus Platzmangel und hygienischen Vorschriften von der Lebenshilfe eine Kündigung des bewährten Probenraumes. Daher suchen die aktuell circa 40 DCC-Sängerinnen und ihr Dirigent, Chordirektor Edgar Brenner, neue Räumlichkeiten nicht nur für ihre Proben. Auch eine Möglichkeit zur Unterbringung der Noten sowie des fast neuen Klavier sollte hier vorhanden sein. Dass die Räume – wie in der Vergangenheit – stets sauber und ordentlich verlassen werden, ist für den Damenchor eine Selbstverständlichkeit.
Wer eine Proben-Möglichkeit für den DCC zur Verfügung stellen kann, kann sich gerne mit der Damenchor-Vorsitzenden Therese Münz in Verbindung setzen: Sie freut sich unter Telefon (02 02) 47 10 69 über einen Anruf. Mehr Infos zu dem Dörper Chor online unter www.damenchor-cronenberg.com.