09.05.2022, 16.25 Uhr   |   Matthias Müller   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Mai-Start: In der „Crone“ und im „neuenhof1“ wurde reingetanzt

Artikelfoto

Nach zwei Pandemie-Jahren konnte der Mai 2022 in der Berghauser Gaststätte „Zur Crone“ endlich wieder ausgelassen begrüßt werden. | Foto: Matthias Müller

„Komm, lieber Mai, und mache…“, so heißt es in diesem Jahr nicht nur für das Grün an den Bäumen. Nach zwei Pandemie-Jahren konnte auch wieder ausgelassen in den Wonnemonat hineingefeiert werden. Die beiden Dörper Locations „neuenhof1“ und „Zur Crone“ luden zum „Tanz in den Mai“ nach Berghausen beziehungsweise an den Neuenhof ein.

Wie gewohnt ging es in der Gaststätte „Zur Crone“ dabei wieder hoch her: Rund 80 Eintrittskarten waren allein im Vorfeld verkauft worden – trotzdem war noch „etwas Luft nach oben für Kurzentschlossene“, erklärte Laura Skatulla, die Tochter von Wirt Oliver Knop. Die Gäste an der Berghauser Straße 60 konnten bei Musik von DJ Mike, Fingerfood und Getränken nach Wahl so richtig abfeiern und ausgelassen „abtanzen“ – natürlich „Open End“

„Die Normalität kehrt wieder zurück“, freute sich auch Laura Skatulla mit ihren Gästen über den Restart. Mehr Infos und Reservierungen bei der „Crone“ sind online hier möglich.

neuenhof 1: Drei Tanzflächen, Bar & orientalische Lounge

„Daumen hoch“ hieß es auch bei Varvara Orfanopoulou und Ahmad Daoud (2.v.l.) und ihren DJs: Auch im „neuenhof1“ wurde wieder entspannt in den Wonnemonat hineingefeiert. | Foto: Matthias Müller

„Daumen hoch“ hieß es auch bei Varvara Orfanopoulou und Ahmad Daoud (2.v.l.) und ihren DJs: Auch im „neuenhof1“ wurde wieder entspannt in den Wonnemonat hineingefeiert. | Foto: Matthias Müller

Viel Freude über den Restart nach der Corona-Zwangspause lag auch im Freibad-Restaurant „Neuenhof1“ in der Luft: Varvara Orfanopoulou und Ahmad Daoud warteten bei ihrem „Tanz in den Mai“ mit einem großen Büfett und gleich drei verschiedenen Tanzflächen auf. Eingeheizt von den DJs Gabi und S.I.AM nutzten zahlreiche Besucher die Gelegenheit, bei orientalischer Musik sowie Hits der 1980er und 1990er mal wieder das Tanzbein zu schwingen.

Im Außenbereich auf der „neuenhof1“-Terrasse luden eine Bar und eine orientalische Loun­ge ein, letztere soll übrigens ganzjährig geöffnet sein. Später am Abend kam sogar eine erstklassige Bauchtänzerin als Überraschungsgast vorbei. „Hier darf heute jeder Spaß haben und sich wohlfühlen“, betonte Varvara Orfanopoulou.

Im Sommer plant das „Neuenhof1“ weitere Partys – natürlich auch mit den Schwimmbad-Gästen. Weitere Infos sowie Reservierungen online unter www.neuenhof1.de.