10.05.2022, 09.35 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Motorradfahrer schwer verletzt: Unfall auf der Hauptstraße

Artikelfoto

Zu einem schweren Motorrad-Unfall kam es heute Morgen, 10. Mai 2022, auf der Hauptstraße: Kurz vor 8 Uhr wollte nach Zeugen-Angaben ein Biker, der in Richtung Cronenberg unterwegs war, kurz hinter dem katholischen Friedhof Hl. Ewalde einen Lkw überholen.

Dabei übersah der Motorradfahrer offenbar einen Pkw, der gerade auf der linken Fahrspur zum Linksabbiegen angehalten hatte. Der Motorradfahrer prallte auf den Ford und wurde durch die Luft geschleudert. Der Biker wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus transportiert.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Cronenberg (FFC) mussten ausgelaufene Betriebsstoffe abstreuen.