13.05.2022, 11.02 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Auf zum Heimfinale! RSC-Cats wollen am Sonntag das Double 2022

Artikelfoto

Können sie am Wochenende erneut jubeln? Nach dem Gewinn der Rollhockey-Meisterschaft greifen die Dörper Cats des RSC Cronenberg auch nach dem Pokalsieg und damit nach dem Double 2022. | Foto: Michael Simon

Deutscher Meister 2022 bei den Rollhockey-Damen (die CW berichtete) und Vizemeister zum Ende der Herren-Bundesliga (wir berichteten ebenfalls) – die bisherige Saisonbilanz des RSC Cronenberg kann sich ziemlich gut sehen lassen. Nachdem die RSC-Löwen 2019 mit dem Pokalsieg den letzten Titel an die Ringstraße holten, haben sich die Grün-Weißen erfolgreich aus dem Rollhockey-Lockdown zurückgemeldet.

Und die RSC-Damen könnten sogar noch eins draufsetzen: Am kommenden Wochenende stehen die Dörper Cats in den Finals um den DRIV-Pokal der Damen. Dabei kommt es zu einem Wiedersehen mit dem SC Bison Calenberg, gegen den die RSC-Cats in zwei packenden Meisterschafts-Finals die Oberhand behielten. Zunächst am morgigen Samstag, 14. Mai 2022 (13 Uhr), treffen sich beide Teams im ersten Pokalfinale bei den Bisons in Springe wieder.

Am Sonntag dann haben die RSC-Damen die Niedersächsinnen zum Pokal-Rückspiel zu Gast. Das Heimfinale an der Ringstraße 13 wird erneut um 13 Uhr angepfiffen. Die Dörper Cats hoffen natürlich, dass viele Fans in die Alfred-Henckels-Halle kommen und sie zum Double 2022 antreiben!