23.05.2022, 16.21 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Ehrenmitglied Doris Schiffmann: CTG ehrte beim „Restart“-Treff
In ihrem „Wohnzimmer“, der Turnhalle Am Hofe, ging die Cronenberger TG (CTG) den Restart an: Nach zweijähriger Pandemie-Pause trafen sich die Blau-Weißen wieder zur Jahreshauptversammlung. Dabei konnten Vorsitzender Volker Wichmann und Stellvertreterin Christine Huß zufrieden eine Zwei-Jahres-Bilanz ziehen.
Sogar mit einem kleinen Zuwachs auf nunmehr 595 Mitglieder ist die Turngemeinde durch die schwere Corona-Zeit gekommen – nicht zuletzt, weil die CTGler treu zum Verein blieben, aber auch weil sich die Handball-Abteilung des Wuppertaler SV der TG anschloss. Kaum Veränderungen gab es auch bei den Vorstandswahlen: Ebenso wie Volker Wichmann und Christine Huß wurde auch Kassiererin Katrin Höffgen im Amt bestätigt. Neu zur Beisitzer-Riege stieß indes Katrin Brabender.
Doris Schiffmann: 60 Jahre eine Blau-Weiße
Ebenfalls neu ist Doris Schiffmann als CTG-Ehrenmitglied: Das Urgestein wurde damit für seine 60-jährige Mitgliedschaft bei den Blau-Weißen geehrt – nachdem die Versammlung zuvor ihren Segen dazu gegeben hatte. Am nächsten unter den diesjährigen (runden) Jubilaren an der CTG-Ehrenmitgliedschaft dran sind Ingeborg Chee und Ivan Petrovic: Diese beiden CTG-Getreuen wurden von Volker Wichmann, Christine Huß und Beisitzer Prof. Jürgen Blankenagel für ein halbes Jahrhundert in der Turngemeinde geehrt.
CTG-Vizin Christine Huß wurde indes auch selbst ausgezeichnet: Ebenso wie Astrid Steinhard sowie Peter Damaschke ist auch Christine Huß seit 25 Jahren eine Blau-Weiße. Infos zur Turngemeinde und ihren Angeboten sind unter ctg-handball.de abrufbar.