01.06.2022, 14.20 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Künstler in Cronenberg: Weitere Ukraine-Spende zum Schau-Ende
„Wir werden diese bunte Vielfalt vermissen“, bedankte sich Jan Kessenbrock, der Leiter der Sparkassen-Filale an der Rathausstraße 15 am Freitag-Nachmittag, 20. Mai 2022. Da zog zwar keineswegs Tristesse in die Cronenberger Filale ein, vielmehr endete die Ausstellung „Lebensfreude“.
Unter dieser Überschrift hatten zwölf Mitglieder der Gruppe „Künstler in Cronenberg“ (KiC) rund einen Monat lang insgesamt 24 ihrer Arbeiten in der Dörper Sparkasse ausgestellt – von (abstrakter) Malerei über Fotos bis hin zu Skulpturen war eben besagte bunte Vielfalt an der Rathausstraße 15 zu bewundern. Nachdem die Künstlergruppe bereits zur Eröffnung der Schau spontan für vom Ukraine-Krieg Betroffene gesammelt und eine Spende übergeben hatte, konnte sich Filialleiter Jan Kessenbrock nun erneut über eine KiC-Gabe für die Initiative „Cronenberg hilft“ freuen.
Die Künstler stellten für ihre neuerliche Ukraine-Hilfe nicht nur einen Teil des Verkaufserlöses ihrer Werke zur Verfügung, sie legten auch noch Spenden „obendrauf“.
Weitere Infos zu der ebenso hilfsbereiten wie engagierten Cronenberger Künstlergruppe gibt es unter www.kic-cronenberg.de.