02.06.2022, 15.44 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

„Haus der Tänze“: Mit „The NoGirls“ in die Nacht abgetanzt

Artikelfoto

Die Wuppertaler Cover-Band „The NoGirls“ bei ihrem Auftritt in der Cronenberger ADTV-Tanzschule „Haus der Tänze“. | Foto: HdT

„Wir alle hatten sehr viel Spaß“, so lautet das Fazit zu dem Abend, der am 21. Mai 2022 in der Cronenberger ADTV-Tanzschule „Haus der Tänze“ stieg: Unter der Überschrift „Dance meets Rock“ war die Wuppertaler Live-Band „The NoGirls“ an die Hauptstraße 79 gekommen – auch wenn es der erste Auftritt der „Cover-Rocker“ aus dem Tal im Dorf war, ein wenig auch ein Heimspiel (die CW berichtete): Mit Kalle Tillmann ist schließlich der Vater von „HdT“-Mitinhaberin Nadine Tillmann-Jung der Bassist der „NoGirls“.

Das Quartett wusste die Cronenberger Tanzschule zu rocken: Die rund 70 Gäste hatten mit den Hits der 1970er- und 1980er-Jahre viel Spaß und schwangen auch kräftig das Tanzbein – „die Stimmung war grandios“, freuten sich Nadine Tillmann-Jung und Sarah Temme über den Abend, der schließlich bis in die Nacht hinein ging: „Wir werden das Event bestimmt wiederholen“, versprachen die beiden HdT-Inhaberinnen. Wobei all jene, die an dem Mai-Samstag zu Fans der „NoGirls“ wurden, bereits Mitte August die Gelegenheit zu einem Wiedersehen haben könnten.

Volles „Haus der Tänze“ war, als die Cover-Band „The NoGirls“ unter der Überschrift „Dane meets Rock“ die Cronenberger ADTV-Tanzschule „rockte“. | Foto: HdT

Es steht noch nicht endgültig fest, aber „The NoGirls“ rockt am 13. August vielleicht auch die Cronenberger Werkzeugkiste. Wer dazu dann eine gekonnt-flotte Sohl auf das Parkett der Kisten-Meile legen möchte, erhält nähere Infos zu den Tanzkursen im „Haus der Tänze“ unter Telefon (02 02) 870 640 12 oder online unter haus-der-tänze.de. Mehr Infos zur Band gibt es derweil im Internet unter thenogirls.de.