02.06.2022, 15.44 Uhr | Meinhard Koke | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
„Haus der Tänze“: Mit „The NoGirls“ in die Nacht abgetanzt
„Wir alle hatten sehr viel Spaß“, so lautet das Fazit zu dem Abend, der am 21. Mai 2022 in der Cronenberger ADTV-Tanzschule „Haus der Tänze“ stieg: Unter der Überschrift „Dance meets Rock“ war die Wuppertaler Live-Band „The NoGirls“ an die Hauptstraße 79 gekommen – auch wenn es der erste Auftritt der „Cover-Rocker“ aus dem Tal im Dorf war, ein wenig auch ein Heimspiel (die CW berichtete): Mit Kalle Tillmann ist schließlich der Vater von „HdT“-Mitinhaberin Nadine Tillmann-Jung der Bassist der „NoGirls“.
Das Quartett wusste die Cronenberger Tanzschule zu rocken: Die rund 70 Gäste hatten mit den Hits der 1970er- und 1980er-Jahre viel Spaß und schwangen auch kräftig das Tanzbein – „die Stimmung war grandios“, freuten sich Nadine Tillmann-Jung und Sarah Temme über den Abend, der schließlich bis in die Nacht hinein ging: „Wir werden das Event bestimmt wiederholen“, versprachen die beiden HdT-Inhaberinnen. Wobei all jene, die an dem Mai-Samstag zu Fans der „NoGirls“ wurden, bereits Mitte August die Gelegenheit zu einem Wiedersehen haben könnten.
Es steht noch nicht endgültig fest, aber „The NoGirls“ rockt am 13. August vielleicht auch die Cronenberger Werkzeugkiste. Wer dazu dann eine gekonnt-flotte Sohl auf das Parkett der Kisten-Meile legen möchte, erhält nähere Infos zu den Tanzkursen im „Haus der Tänze“ unter Telefon (02 02) 870 640 12 oder online unter haus-der-tänze.de. Mehr Infos zur Band gibt es derweil im Internet unter thenogirls.de.