03.06.2022, 14.02 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Spektakulärer Unfall: Mit Pkw durch Drogeriemarkt-Schaufenster

Artikelfoto

Weil er beim Einparken Gas- und Bremspedal verwechselt hatte, durchbrach ein 85-Jähriger mit seinem Pkw die Schaufensterscheibe eines Drogeriemarktes in der Cronenberger Ortsmitte. | Foto: Marcus Müller

Wie wir bereits via Twitter und Facebook berichteten, kam es gestern Vormittag, 2. Juni 2022, in der Dörper Ortsmitte zu einem spektakulären Unfall. Nach Angaben der Polizei wollte ein Hyundai-Fahrer, der auf der Hauptstraße in Richtung Solingen unterwegs war, gegen 11.45 Uhr nach links auf den Parkplatz vor einem Drogeriemarkt einbiegen.

Dabei verwechselte der 85-Jährige Gas- und Bremspedal – er prallte zunächst gegen einen dort abgestellten Ford-Pkw und fuhr dann in das Schaufenster des Drogeriemarktes – mit der vorderen Hälfte kam der Hyundai schließlich in dem Ladenlokal zum Stehen. Eine Kassiererin (46) des Drogeriemarktes, die zum Zeitpunkt des Unfalls unmittelbar daneben im Inneren des Geschäfts tätig war, wurde laut heutiger Mitteilung der Polizei – anders als zunächst mitgeteilt – doch leicht verletzt und erlitt zudem einen Schock.

Der 85-jährige Hyundai-Fahrer blieb derweil unverletzt. Der Sachschaden lag laut Polizei insgesamt bei etwa 6.000 Euro.