10.06.2022, 09.58 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Einmündung Vonkeln: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Artikelfoto

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Mittwochabend, 8. Juni 2022, in Cronenfeld: Ein 59-Jähriger wollte gegen 18.15 Uhr mit seinem Audi aus der Straße Vonkeln auf die Hahnerberger Straße ausbiegen.

Dabei übersah er laut Polizei einen Remscheider (55), der mit seinem Skoda auf der Hahnerberger Straße in Fahrtrichtung Cronenberg unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurde der Audi-Fahrer leicht und der Skoda-Fahrer schwer verletzt – beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, den Sachschaden bezifferte die Polizei auf etwa 15.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme blieb die Fahrbahn rund eine Stunde lang gesperrt, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr musste ausgelaufene Betriebsmittel abstreuen und beseitigen.