10.06.2022, 18.52 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Entenrennen 2022: Lose gibt’s im Dorf bei Nettesheim und der CW

Artikelfoto

Nachdem sie in den letzten beiden Pandemie-Jahren auf dem Trockenen saßen, lässt der Lions-Club Wuppertal Schwebebahn in diesem Sommer wieder die Rennenten zu Wasser: Am 20. August 2022 steigt im Rahmen des Sommerfestes der Junior-Uni das Entenrennen auf der Wupper.

5.000 gelbe Gummienten werden dabei vom Loh aus nicht nur um die Wette, sondern auch für den guten Zweck schwimmen. Der Reinerlös geht diesmal an verschiedenste Angebote für Kinder und Jugendliche in der Stadt. Wer mit einer Ente (oder mehreren) ins Rennen gehen möchte, erhält nummerierte Lose zum Preis von je 5 Euro in Cronenberg bei der Buchhandlung Nettesheim an der Hauptstraße 17 und in der CW-Geschäftsstelle an der Kemmannstraße 6.

Mit jedem Entenlos unterstützt man nicht nur die guten Zwecke, sondern kann auch gewinnen: Auch diesmal haben viele Wuppertaler Firmen, Vereine und Institutionen kräftig Preise gestiftet, sodass beim Entenrennen 2022 attraktive Gewinne winken: Der Hauptpreis ist zum Beispiel ein Reise-Gutschein im Wert von 3.000 Euro.

Spendenziel & Infos

Der Reinerlös des Entenrennens 2022 geht unter anderem an die die „8samkeitsgruppeII“ der Alten Feuerwache, eine Betreuungseinrichtung, die „Kindernotaufnahme Am Jagdhaus“ oder auch das Bergische Kinder- und Jugendhospiz Burgholz. Aus den vergangenen Entenrennen konnte der Lions-Club Wuppertal Schwebebahn mehr als 100.000 Euro an Wuppertaler Einrichtungen spenden.

Mehr Infos unter lions-club-wuppertal-schwebebahn.de.