17.06.2022, 14.07 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Bäckerei/Imbiss, Kiosk & DHL-Shop: BackKing ist „Drei in eins“

Artikelfoto

Bieten vom Kiosk über ein Imbiss-Restaurant bis hin zum DHL-Shop ein breites Angebot an der Neuenhofer Straße 29: Ayhan und Aylin Öztürk, die Inhaber des neuen „BackKing“ sowie Mitarbeiterin Ronja (re.). | Foto: Meinhard Koke

Seit Anfang Mai ist an der Neuenhofer Straße 29 (Ecke Wilhelmring) das neue Geschäft „BackKing“ zu Hause: „Wir sind sehr gut angenommen worden“, freuen sich Ayhan Öztürk und seine Tochter Aylin Öztürk über gelungene Start-Wochen. Kein Wunder: Die Sudberger bieten in ihrem großzügigen Ladenlokal, in dem einst eine Bad- und Sanitär-Ausstellung ansässig war, ja auch ein breites Spektrum: Bäckerei/Imbiss-Restaurant, Kiosk und seit neuestem auch DHL-Shop – der „BackKing“ ist „Drei in einem“.

Die besten Fladenbrote, Sesamringe, Piden & Co.

Besonders stolz sind Ayhan und Aylin Öztürk auf ihr Angebot an Backwaren: Täglich werden im hauseigenen Steinofen frisch gefüllte türkische Brotfladen (Pide) und Pizzen gebacken. Ebenso hausgemacht sind auch die Teige für die Fladenbrote und Sesamringe – so lecker gibt es die türkischen Back-Spezialitäten sonst nirgendwo auf den Südhöhen, versprechen Vater und Tochter Öztürk. Die Speisekarte ist zwar klein, aber fein und die Qualität der „BackKing“-Gerichte hoch. Ganz bewusst haben die Sudberger keine Döner-Gerichte auf der Karte: „Die gibt es anderswo mehr als genug – wir möchten uns abheben“, unterstreichen Ayhan und Aylin Öztürk.

Im „BackKing“ lässt es sich aber nicht nur mittags mit einem der wechselnden Gerichte stärken oder abends Pizza, Lahmacun & Pide mit nach Hause nehmen. An einem der zehn Tische kann man auch mit einem leckeren (auch türkischen) Frühstück in den Tag starten oder nachmittags zu Kaffee und Kuchen oder türkischen Süß-Schmankerln wie Baklava und Kadayif Platz nehmen – dabei zeigen Ayhan und Aylin Öztürk übrigens auch ein Herz für Vegetarier und Veganer!

Breites Kiosk-Angebot, türkische Lebensmittel & DHL-Service

Neben seinem kulinarischen Angebot ist das Geschäft an der Neuenhofer Straße 29 aber auch eine Adresse für den Einkauf zwischendurch: Der Kiosk-Bereich bietet nicht nur Tabakwaren, Getränke und Spirituosen, Snacks & Süßigkeiten sowie Kaffee to go und frische Brötchen. Im „BackKing“ wird man/frau auch auf der Suche nach zum Beispiel Grillkohle und Grillsoßen oder auch Toilettenpapier fündig. Ob Oliven, türkische Knabbereien und gelatinefreie Süßigkeiten oder duftend-belebende Handseifen – eine ganze Reihe von türkischen Produkten/Spezialitäten sind bei den Öztürks ebenso erhältlich.

Nicht zuletzt lassen sich in dem vielseitigen Geschäft seit letzter Woche ebenfalls Post-Angelegenheiten regeln: Als DHL-Paketshop ist an der Neuenhofer Straße 29 ebenso die Abgabe von frankierten Päckchen, Paketen und Retouren möglich wie hier Brief- und Paketmarken gekauft werden können. „Wir möchten, dass unsere Kunden unser Geschäft mit einem Lächeln verlassen“, beschreiben Ayhan und Aylin Öztürk ihre Maxime, denn: „Wir möchten ja, dass sie wieder zu uns kommen.“

Öffnungszeiten & Infos

Der „BackKing“ an der Neuenhofer Straße 29 ist montags bis freitags von 7 bis 22 Uhr sowie samstags, sonntags und feiertags sogar von 6 bis 22 Uhr geöffnet. Telefonisch sind Ayhan und Aylin Öztürk unter 01 63 / 850 92 23 erreichbar – gerne auch für Vorbestellungen und Platz-Reservierungen.