19.06.2022, 18.31 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

10. Schwebebahnlauf: Rund 3.000 Starter und ein CW-Youngster

Artikelfoto

Es läuft wieder! Nach zwei Jahren Pandemie-Pause ging am heutigen Sonntag, 19. Juni 2022, wieder der Schwebebahnlauf über die Talachse.

Rund 3.000 Läufer, die ab dem Vormittag über verschiedene Distanzen beziehungsweise Altersklassen am Barmer Opernhaus an den Start gegangen waren, freuten sich nicht nur über den Restart des Wuppertaler Lauf-Events, sondern auch darüber, dass sich nach dem gestrigen Hitze-Samstag sehr viel erträglicheres Lauf-Wetter eingestellt hatte. Mit rund 2.500 Teilnehmern fand traditionell wieder der Firmenlauf den größten Zuspruch.

Unter den Teams war auch wieder eine CW-Mannschaft: Zwar gingen die „rasenden Reporter“ von der Dörper Südhöhe diesmal nicht ganz so zahlreich wie in den Vorjahren auf die Laufstrecke. Mit dem sechs Monate alten Linus stellten das CW-Team aber einen, wenn nicht sogar den jüngsten Teilnehmer 2022.

Nicht nur der Youngster auch alle übrigen CW-Läufer kamen ins Ziel – Gratulation dazu an sie wie natürlich auch an alle weiteren Finisher von Wuppertals größtem Laufevent! Und einen erholsamen Sonntagabend!