19.06.2022, 10.51 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Heute: „makoge“-Konzert mit Top-Sopranistin aus der Ukraine

Artikelfoto

Mit Nadiia Sheremetieva wird eine echte Top-Stimme bei dem makoge-Konzert in Cronenberg zu hören sein. Die Sopranistin aus der Ukraine singt zum Beispiel am 30. Juni mit den Berliner Philharmonikern Werke ukrainischer Komponisten sowie von Antonín Dvořák und Ludwig van Beethoven in der Philharmonie der Hauptstadt. | Foto: privat

Die Mandolinen-Konzertgesellschaft Wuppertal (makoge) lädt am heutigen Sonntag-Nachmittag, 19. Juni 2022, zu einem außergewöhnlichen Konzert in die Cronenberger Pfarrkirche Hl. Ewalde ein: Ab 17 Uhr wird das Zupforchester, welches im Jahr 2015 ein Geflüchteten-Projekt anstieß, gemeinsam mit der ukrainischen Sängerin Nadiia Sheremetieva an der Hauptstraße 96 zu hören sein.

Unter der Überschrift „Con Passione“ wird dabei ein abwechslungsreiches Opern- und Operetten-Programm erklingen. Die Koloratursopranistin Nadiia Sheremetieva ist eine der bekanntesten Opernsängerinnen der Ukraine. Die versierte Konzertsängerin kann auf zahlreiche internationale Auftritte zurückschauen und war unter anderem auch 2010 in dem Film-Drama „Damaskus with Love“ zu erleben.

Zuletzt war Sheremetievae Ende Mai auch beim 14. Benefiz-Festival „Wuppertal hilft“ für geflüchtete Frauen und Kinder aus der Ukraine zu erleben. Der Eintritt zu dem besonderen Konzert in Cronenberg ist frei, um Spenden wird gebeten. Weitere Infos unter makoge-wuppertal.de.