21.06.2022, 11.24 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

„Rotti“-Ausflug zum Eiscafé: So geht Unterricht zum Sommerstart

Artikelfoto

Am heutigen Dienstag ist der längste Tag des Jahres – auch kalendarisch ist nun also der Sommer 2022 da! Auch weil das weder bedeutet, dass der heutige 21. Juni mehr Stunden hat als üblich, noch dass der Unterrichtstag länger ist, strahlten diese Schüler der Klasse 2b der Grundschule Rottsieper Höhe mit der Sommer-Sonne über Cronenberg um die Wette.

Schließlich stand für sie gerade eben ein Abstecher ins Dörper Eiscafé Simonetti auf dem Stundenplan – „wir läuten schon einmal ein bisschen die Sommerferien ein“, so Lehrerin Ute Rath zum „Unterrichtsinhalt“. Ob mit einer Kugel Schoko, Vanille, Zitrone oder Blauer Engel, der erfrischend-unbeschwerte Schulausflug war den „Rotties“ mehr als zu gönnen.

Nach diesen so beschwerlichen zwei Jahren wünschen wir ihnen – wie auch allen Schüler anderswo – nun auch ähnlich ausgelassene Ferienwochen!