24.06.2022, 09.55 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Feuerwehr Cronenberg: Die Jugendwehr wählte eine neue Führung

Artikelfoto

Der Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr Cronenberg (FFC) mit seinem Führungs- und Betreuerteam. | Foto: FF Cronenberg

Wie für so viele in diesen Wochen endete nun auch für den Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr Cronenberg (FFC) die Pandemie-Zwangspause: Nach über zwei Jahren kam die Jugendfeuerwehr Cronenberg (JFC) wieder zu einer Jahreshauptversammlung zusammen.

Bei dem Restart des Dörper Feuerwehr-Nachwuchses wurden unter anderem auch personelle Weichen gestellt: Zum neuen Jugendgruppenleiter wurde Francesco Burruano gewählt. Sascha Knoth übergab nach 15 Jahren den Posten des FFC-Jugendwartes an Björn Hohnholdt. Das Jugendfeuerwehr-Team wird komplettiert durch Jens Wittwer, Michael Schmidt und Ricardo Kemper.

Die JFC stellt mit 14 Mitgliedern aktuell eine der stärksten Feuerwehr-Jugendgruppen Wuppertals. Zwar gibt es – trotz Corona – damit keine Nachwuchssorgen an der Kemmannstraße. Über mehr Feuerwehr-Mädchen würde sich die FFC-Jugendwehr aber besonders freuen – dann wäre die derzeit einzige junge Floriansjüngerin schließlich keine „Einzelkämpferin“ mehr: „Feuerwehr ist schließlich nicht nur Männersache“, unterstreicht der neue FFC-Jugendwart Björn Hohnholdt.

Jungs und Mädchen zum Schnuppern immer willkommen

Mädchen (aber natürlich auch Jungen) mit Interesse daran, sich in der JFC zu engagieren, sind jeden Dienstag im Gerätehaus willkommen: Dann trifft sich die Jugendwehr immer um 18 Uhr an der Kemmannstraße 45. Mehr Infos sind online abrufbar unter www.feuerwehr-cronenberg.de.