29.06.2022, 15.19 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Oberheidter Str.: Pläne für die Wohn-Bebauung liegen aktuell aus

Artikelfoto

Auf dem Areal einer ehemaligen Sägenfabrik an der Oberheidter Straße ist eine Bebauung mit Einfamilien-, Doppel- und Reihenhäusern sowie Mehrfamilienhäusern geplant. | Foto: Meinhard Koke

Wie mehrfach berichtet, soll auf dem Areal einer ehemaligen Sägenfabrik an der Oberheidter Straße eine Wohnbebauung mit Einzel- und Doppelhäusern sowie Mehrfamilienhäusern entstehen.
Im Rahmen der dazu notwendigen Änderung des Bebauungsplanes 815A (Oberheidter Straße/ Häuschen) läuft seit letzter Woche die erneute Auslegung des Planentwurfs.

Bis einschließlich 8. Juli 2022 können Interessierte die Pläne im linken Eingangsbereich des Rathauses Wuppertal am Johannes-Rau-Platz 1 in Barmen einsehen. Das ist von Montag bis Donnerstag jeweils von 9 bis 15 Uhr sowie freitags von 9 bis 12 Uhr möglich. Online sind die Unterlagen unter www.wuppertal.de/bebauungsplaene einsehbar. Wer coronabedingt zu einer „Personengruppe mit einem höheren Risiko“ zählt und/oder über keinen Internetzugang verfügt, kann individuelle Unterstützung zur Einsichtnahme beim Ressort Bauen und Wohnen unter Telefon (02 02) 563-69 41 oder -48 09 erfragen.

Stellungnahmen zu dem Bauleitplanverfahren können derweil schriftlich, mündlich im Rathaus Barmen oder per E-Mail an bauleitplaene @ stadt.wuppertal. de eingereicht werden.