11.07.2022, 13.31 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

TiC-Atelier: Musical-Hit „Blues Brothers“ startet bald neu durch

Artikelfoto

Fahren am Steuer des „Blues-Mobil“ in den Fußstapfen von John Belushi und Dan Aykroyd: Die „Blues Brothers“ begeistern im TiC-Theater. | Foto: Martin Mazur

Nachdem das TiC-Theater Anfang April in seinem zwischenzeitlich umgebauten Mutterhaus an der Borner Straßé 1 aus der zweijährigen Corona-Zwangspause startete (die CW berichtete), steht nun auch der Neustart in der TiC-Zweitspielstätte „Atelier“ bevor: Am 20. August 2022 feiert der Musical-Hit „Die Blues Brothers“ auf der Unterkirchener Bühne sein „Comeback“.

Das Kult-Musical war im September 2019 erstmals auf der „Atelier“-Bühne zu sehen. Die TiC-Adaption, welche Musical-Star Patrick Stanke (Regie) und TiC-Co-Chef Stefan Hüfner (musikalische Leitung) inszenierten, wurde gefeiert. Nach der umjubelten Premiere (die CW berichtete ebenfalls) avancierten die „TiC-Blues Brothers“ zum „Dauerbrenner im TiC-Spielplan: Auf Wochen waren die Vorstellungen im „Atelier“ ausgebucht, dann aber sorgte der coronabedingte Lockdown für die abrupte „Absetzung“ des TiC-Musical-Hits.

Vor der Pandemie gekaufte TiC-Karten sind weiterhin gültig

Nach Ende der Sommerpause werden Jake und Elwood Blues nun ab 20. August wieder im „Auftrag des Herrn” in Unterkirchen unterwegs sein. Wer mit den beiden Brüdern in ihren schwarzen Anzügen, Hüten und Sonnenbrillen auf einen ebenso wahnwitzigen wie mit zahlreichen Soul- und Rhythm & Blues-Klassikern gespickten Top-Trip gehen möchte, erhält Karten für die Vorstellungen im August und September ab sofort im TiC-Kartenbüro an der Hauptstraße 3 (derzeit montags bis mittwochs jeweils von 11 bis 14 Uhr geöffnet), unter Telefon (02 02) 47 22 11 oder auch online unter  www.tic-theater.de.

Zum Comeback der Blues-Brothers weist das TiC darauf hin, dass alle (vor der Pandemie) gekauften Eintrittskarten, Abonnements und Gutscheine weiterhin gültig sind und unkompliziert verlängert werden. Seinen Spielplan für die zweite Jahreshälfte 2022 will das TiC übrigens in Kürze bekannt geben.