12.07.2022, 13.40 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

CW-Schultüten-Sieg 2021: Besuch bei „Salva“ war „Hauptgewinn“

Artikelfoto

Durften bei Kult-Eismann „Salva“ Morreale (Eis Meran, hi. mi.) ins Eislabor reinschauen und schlemmen: Till Oertel, der Sieger des CW-Schultüten-Wettbewerbs 2021 (vo. mi.) mit seinen Eltern Marzena (re.) und Christian Oertel sowie seinen jungen Gästen. | Foto: Meinhard Koke

Im vergangenen Jahr schaute Till Oertel alles andere als in die Tüte: Der damalige Neu-Schüler der Igel-Klasse der Grundschule Hütterbusch wurde mit seiner Igel-Schultüte zum Sieger der CW-Schultütenwahl 2021 gewählt (die CW berichtete). Da vor dem Vergnügen bekanntlich erst die Arbeit kommt, absolvierte Till zunächst ziemlich glücklich sein erstes Schuljahr, bevor er fast ein jahr später am 5. Juli 2022 seinen Gewinn einlöste: einen Besuch im Eislabor von Kult-Eismann Salvatore Morreale („Eis Meran“) am Küllenhahn.

Die Eltern Marzena und Christian Oertel sowie drei FreundInnen durften mit, als Till ins Allerheiligste von „Salva“ reinschnuppern und dem beliebten Eismann auch dabei über die Schulter schauen durfte, wie er sein leckeres Eis zubereitet – Schultüten-Sieger Till weiß nun, wie das „Salva-Eis“ in die Knusper-Tüte kommt…! Zwar spendierte „Salva“ allen natürlich auch Tills Lieblings-Erdbeer-Eis, am Ende zeigte aber das BVB-Trikot des Siebenjährigen deutliche braune Flecken: Schließlich durfte sich die fröhliche Schultüten-Sieger-Runde auch nach Herzenlust mit viel Obst am Schokobrunnen bedienen.

Mama Marzena und Papa Christian schimpften nicht über die leckeren Missgeschicke – vielleicht sind die Flecken vom Besuch beim Lieblings-Eismann ja ein Omen für eine schokoladig-süße Saison der Lieblings-Borussia…?!