22.07.2022, 14.17 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Cronenberger SC: Niederlagen in Tests – zum Niederrhein im Pokal
In einem weiteren Test zur Vorbereitung auf die Anfang August beginnende Oberliga-Saison lief der Cronenberger SC (CSC) am gestrigen Donnerstagabend, 21. Juli 2022, beim Bezirksligisten SSV Germania 1900 auf. Das Südhöhen-Derby endete mit einem 1:0 (1:0) für die gastgebenden Germanen, den Treffer des Tages erzielte Luis Garcia Pintor bereits in der 6. Spielminute.
Zuvor hatte der CSC am letzten Sonntag bei der U23 von Fortuna Köln getestet. Im Jean-Löring-Sportpark kassierte die Elf von CSC-Trainer Ferdi Gülenc mit 2:3 die erste Niederlage der Vorbereitung. Der Mittelrheinligist erwischte einen Blitzstart: Mit einem Doppelschlag (3./5.) gingen die Gastgeber mit 2:0 in Führung. Danach ließen Timo Leber (16.) und Marten Meier (20.) zunächst zwei Großchancen liegen, bevor Ilyas Vöpel in der 25. Minute auf Vorlage von Finn Belzer den Anschlusstreffer erzielen konnte.
Wenige Minuten später aber war der alte Abstand wieder hergestellt: In der 32. Minute legte die Fortuna das 3:1 zur Pause nach. Nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer am Vorgebirgstor nicht nur Chancen auf beiden Seiten, sondern auch ein munteres Wechseln. Auf dem Platz gab es erst in der Schlussviertelstunde wieder eine nennenswerte Szene: Julian Kray netzte eine Vorarbeit von Timo Leber zum 2:3 für den Dörper Oberligisten ein – das zweite Tor im zweiten Spiel des CSC-Rückkehrers. Bei dem 2:3 blieb es bis zum Abpfiff.
Niederrheinpokal: CSC muss an den Niederrhein
Bei der Auslosung der ersten Runde des Niederrheinpokals 2022/23 erwischte der Cronenberger SC (CSC) eine machbare Aufgabe: Der Dörper Oberligist wurde dem zwei Ligen tiefer spielenden Bezirksligisten Sportfreunde Neuwerk zugelost. Der CSC muss vom 23. bis 25. August bei dem Mönchengladbach Underdog antreten.