26.07.2022, 11.36 Uhr   |   Matthias Müller   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

DRK-Zentrum Mastweg: Rotaract-Club kam „mit vollen Händen“

Artikelfoto

Thea Scheffels, die Präsidentin des Rotaract-Club Wuppertal (li.), sowie Benedict Voßbein und Laura Kislat bei der Übergabe der Sachspenden an Schülerin Kerstin sowie Cindy Hutcap, die Leiterin des DRK-Zentrums Mastweg (mi.), und Dr. Thorsten Böth, den Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Wuppertal (re.). | Foto: Matthias Müller

Beim DRK-Kinder- und Jugendzentrum am Mastweg herrschte an diesem Sommer-Donnerstag eine erwartungsvolle Spannung fast wie an Weihnachten unter den Kindern. Schließlich stand ja tatsächlich auch eine „Bescherung“ an: Nachdem der Rotaract-Club Wuppertal das DRK-Zentrum bereits im Dezember „beschert“ und zudem einen Zoo-Besuch finanziert hatte (die CW berichtete), durften sich die Mastweg-Kinder nun erneut über Gaben der Jung-Rotarier im Tal freuen.

Schülerin Kerstin durfte im Namen aller jungen Besucher des DRK-Zentrums mit dem Auspacken der Rotaract-Spenden beginnen. Thea Scheffels, die Präsidentin des Rotaract-Club Wuppertal, sowie Benedict Voßbein und Laura Kislat hatten ein Mini-Gewächshaus, einen Airhockey-Spieltisch sowie diverse Spiel- und Sportgeräte für den Bewegungsraum mit an den Mastweg gebracht – da freuten sich die Kids schon darauf, die Rotaract-Präsente bald ausprobieren zu können. Neben Cindy Hutcap, der Leiterin des DRK-Zentrums, zeigte sich natürlich auch Dr. Thorsten Böth begeistert: Der Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes dankte Rotaract für die neuerliche Unterstützung der DRK-Arbeit: „Die Einrichtung ist ein wichtiges Engagement am Mastweg, das seit 50 Jahren vorbildlich funktioniert“, unterstrich Böth.

Die Jugendorganisationen Rotaract sind zwar unabhängig, aber die „Nachwuchsvereinigungen“ der Rotary-Clubs. „Rotaract“ ist ein Kunstwort, das sich aus den Worten „Rotary“ und „Action“ zusammensetzt. Weltweit haben die Rotaract-Clubs rund 250.000 Mitglieder. Infos zu dem bergischen Club gibt es online unter rotaract-wuppertal.de.